(12.08.25, 20:10)Südschwede schrieb: Keine Ahnung , ich kaufe nicht in solchen Preisregionen , wenn ich PE Außenhüllen oder auch Innencover brauche , wird bei Maries Medienverpackungen oder Protected gekauft und gut ist .
Die Preise die irgendwelche Anbieter aufrufen , die auch noch Plattenhüllen zu High End Produkten verklären wollen , sind mir ne Spur zu abgehoben .
Servus,
ich hatte ja eigentlich explizit an "Interessierte" nur eine kurze Info zur Lieferbarkeit weitergeben wollen, jedoch nehme ich doch gerne "dieses Stöckchen" auf....

Vorweg: Unabhängig vom Preis habe ich noch niemanden gesehen/gehört (unter den bewußten Nutzern von Schutzhüllen) der etwas an der Qualität der Produkte von Vinyl Storage Solutions zu bemängeln hatte! In der Regel ist die Botschaft "....die sind schon super.....". Gefolgt von "...wenn der Preis nur nicht wäre...".
Ich habe es hier schon einmal geschrieben und jetzt beziehe ich auch den Preis mit ein:
Bei meiner Wachstumsquote (habe seit Januar dann doch schon gut 1.000 Platten angesammelt, davon ca. 15% "eingeschweißt/fabrikneu" gekauft) wird die Sache zukünftig dann doch recht kostenintensiv....

Deshalb gehe ich wie folgt vor:
1. Alle "gebrauchten" Platten kommen in, ich nenne es mal, "einfache" Hüllen. Hier verwende ich auch die besagten glasklaren Hüllen von Mari Medienverpackung und Protected. Erst gestern habe ich von Mari Medienverpackung wieder Nachschub erhalten.
2. Alle "neu" gekauften, also "eingeschweißten/fabrikneuen", Platten werden mit den "Top-Hüllen" von Vinyl Storage Solutions, wie sie von "Michael45" vertrieben werden, geschützt. Das ist mir hier die Sache allemal wert, gerade wenn man bedenkt was heute Schallplatten neu kosten. Hier möchte ich möglichst lange den quasi "optischen Neuzustand" der Cover haben..... Und hier sind die Dual-Pocket-Sleeves ideal, da das Cover faktisch dauerhaft verschlossen und somit perfekt geschützt ist.
Diese "Mischlösung" ist für mich praktikabel.
Wie immer gilt: "Geschmäcker sind verschieden" und "Jeder wie er mag"!
Gruß