29.08.25, 18:06
Das ist doch Hobby..
Wenn dieses Hobby irgendwelche feste Regeln hätte, dann wäre es nicht mein Hobby..
Natürlich habe ich jede Menge hochwertigen Hifi Kram.
Viel Spaß machen mir aber oft die low end Geräte..
Ich fahre gerne Rennrad, habe aber immer noch mein Rennrad aus 2008, da es mir reicht und ich gut darauf sitze..
Beim Auto bin ich ebenfalls mehr als nur geizig..
Dafür stört es mich nicht für ein Roastbeef auch mal 70€/kg auf den Tisch zu legen.
Ist davon irgendetwas richtig? Nein!
Aber eben auch nicht falsch.
Mich macht es so glücklich und das zählt.
Und, auch da bin ich bei Ralf, und auch das ist nur eine persönliche Ansicht, wenn ich etwas Spenden, dann macht mich das viel glücklicher, aus wenn ich mit etwas kaufe, das ich nie, oder kaum benutze.
Jeder wie er mag..
Ich habe einmal ein paar Platten gekauft. Der Verkäufer hatte "lediglich" einen ollen Dual 721. Dafür aber bestimmt 8.000, teils sehr seltene, Platten.
Und, dann habe ich mal jemanden in Hifi Laden getroffen, er hatte einen 20.000 € Transrotor, aber lediglich 70 bis 80 Platten..
Jeder wie er mag.
Wer sich beim Hobby Regeln auferlegt, der ist doch selber schuld.
Wenn dieses Hobby irgendwelche feste Regeln hätte, dann wäre es nicht mein Hobby..
Natürlich habe ich jede Menge hochwertigen Hifi Kram.
Viel Spaß machen mir aber oft die low end Geräte..
Ich fahre gerne Rennrad, habe aber immer noch mein Rennrad aus 2008, da es mir reicht und ich gut darauf sitze..
Beim Auto bin ich ebenfalls mehr als nur geizig..
Dafür stört es mich nicht für ein Roastbeef auch mal 70€/kg auf den Tisch zu legen.
Ist davon irgendetwas richtig? Nein!
Aber eben auch nicht falsch.
Mich macht es so glücklich und das zählt.
Und, auch da bin ich bei Ralf, und auch das ist nur eine persönliche Ansicht, wenn ich etwas Spenden, dann macht mich das viel glücklicher, aus wenn ich mit etwas kaufe, das ich nie, oder kaum benutze.
Jeder wie er mag..
Ich habe einmal ein paar Platten gekauft. Der Verkäufer hatte "lediglich" einen ollen Dual 721. Dafür aber bestimmt 8.000, teils sehr seltene, Platten.
Und, dann habe ich mal jemanden in Hifi Laden getroffen, er hatte einen 20.000 € Transrotor, aber lediglich 70 bis 80 Platten..
Jeder wie er mag.
Wer sich beim Hobby Regeln auferlegt, der ist doch selber schuld.
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.