16.09.25, 12:06
(15.09.25, 20:42)Spitzenwitz schrieb:(15.09.25, 10:39)nick_riviera schrieb: Wieso soll ich mir heute eine Zweikopf-Maschine "ohne alles" hinstellen ( es sei denn, ich kriege sie geschenkt ), wenn ich fürs selbe Geld das damalige Spitzenmodell bekomme, mit drei Köpfen, vollständiger Fernbedienung und integriertem HiFi Verstärker, an den man sogar einen Plattenspieler mit Magnetsystem anschließen kann ?
Ich habe den Grund schlechthin, warum ich Stunden an Revisionsarbeit in die gezeigte N4414 gesteckt habe.
Sie gehörte meinem besten Freund, der bei einem Autounfall ums Leben kam. Ich habe sie Jahre später mit massiven Standschäden aus seiner Familie übernommen.
https://plattenspieler-forum.de/showthre...80#pid3380
war ja auch gar nicht böse gemeint - bei Geräten mit persönlichem Bezug gelten auch bei mir andere Regeln. Ich habe auch eine 4415 hier stehen, den fast baugleichen Nachfolger Deiner 4414, die habe ich geschenkt bekommen, als ich ein Telefunken 3002 in schwarzer Ausführung abgeholt habe, sie wäre sonst auf dem Müll gelandet - scheinbar hat sich das Gerät darüber gefreut, dass ich ihm das Leben gerettet habe, hier musste ich noch nicht mal die Riemen machen, das Ding läuft einfach.
Mein Einwand bezog sich eher auf das Gebaren, was heute in den Kleinanzeigen abläuft.
Gruß Frank