(27.09.25, 18:34)R_BoB schrieb: Hi,
ich habe mir diese weichen Hüllen mal probeweise angeschafft. Ich finde das Handling unpraktisch, weil die sehr instabil sind und oft umknicken und/oder Falten werfen. Ich bekomme die eher selten ohne Probleme wieder in die Cover.
Was spricht gegen a) Papierhüllen, oder von mir aus b) Papierhüllen mit integrierter Folieneinlage?
Andreas
Wie von mir beschrieben ist die "Kopie" stabiler und weniger "knittrig" als die von MoFi. Die mag ich aus den von Dir genannten Gründen eben auch nicht.
Da ich auch relativ regelmäßig bei JPC bestelle habe ich auch etliche von den gefütterten Papierhüllen die es gratis dazu gibt. Die haben ja einen "Loch/Sichtfenster" in der Mitte und die nutzen ich z.B. für Platten wo das Cover fehlt (oder schrottreif ist) und ich deshalb ein neues Blank-Ersatz-Cover mit "Loch" verwende (durch das Loch/Sichtfenster sieht man gleich was drin ist). Die anderen nehme ich gelegentlich bei Gebrauchtplatten die mir nicht so wichtig sind.
Siehe hier: https://plattenspieler-forum.de/showthre...#pid129339
Ca. 90% meiner Platten habe ich aber in den Premium Master Sleeves, einschließlich 7"-Singles. Bedruckte ungefütterte Innenhüllen hebe ich natürlich trotzdem auf im Cover.
Gruß