(27.09.25, 18:54)Südschwede schrieb: Hi Steffen
Kannst du nem Doofen , der professionell mit Schallplatten handelt mal verständlich erklären , was an den Dingern nun so toll ist , als das man derartige Preise für Innenhüllen auf den Tisch legt .
Ich hab hier auch zwei Rammstein Scheiben rumliegen , die der Vorbesitzer in Mofi Sleeves gepackt hat .
Im Gegensatz zu ganz normalen Papierhüllen mit Fütterung sind diese Mofi Hüllen als erstes Mal ne fürchterliche Fummelei weil äußerlich nicht so stabil wie eine Hülle die rundrum außen aus Papier ist .
Die Plastikhülle macht auf mich auch keinen großartig weicheren Eindruck als eine gefütterte Standard Hülle von Protected , wo soll da also was besser sein und zwar so viel besser als das ich 80 Cent für eine Innenhülle hinlegen sollte , wo liegt da der Sinn ??
Mit Geiz oder Neid hat das nichts zu tun , aber ich denke doch , das auch du wie jeder geistig normale Mensch für sein Geld einen vernünftigen Gegenwert haben möchtest , worin besteht dieser bei diesen Edelhüllen ??
Punkt zwei , ich hab mir deine Big Fudge Hüllen angeschaut , derzeit ist für den Hersteller sehr praktisch der 50er Pack für 23,95$ ausverkauft , dafür gibt es den 25er Pack für 15,95$,wollen die Herrschaften einen verarschen , Stückpreis differiert um ca. 25 % bei 25er und 50er Pack ??
Das Einzige was mir bei den Dingern wie bei den Mofis auffällt , selbst der Dümmste findet sofort den Eingang von den Dingern , weils ganz wichtig aufgedruckt ist .
Aber gut , vielleicht ist das Ganze ja wirklich noch weicher , noch schonender zu den Schallplatten und was tut man nicht alles für das gute Gefühl .
Ganz komisch nur , du bekommst diese Premium Master und was nicht noch alles Sleeves auch von Protected , gleiche Ausführung nur mit anderem Druck .
Mit dem Unterschied , das sie da 17,90 € pro 50 Stück kosten .
Aber vielleicht kannst du mich ja erleuchten , wie denn dieser Mehrpreis zu begründen wäre .
Servus Klaus,
ich habe hier mal darüber geschrieben und Fotos eingestellt: https://plattenspieler-forum.de/showthre...#pid120791
Fazit für mich:
Super-Qualität! Super-Haptik! Super-Optik! Die Dual-Pocket Außenhüllen von Vinyl Storage Solutions (Verkauf in Deutschland über "Michael45") zusammen mit den Premium Master Sleeves gewährleisten optimalen Schutz und sind ein wirklicher Augenschmaus! Die Hüllen mit den 2 Taschen, einfach eine tolle Idee. Sieh Dir die Fotos an. Auf der Rückseite in der Außentasche siehst Du die Platte schön (g...l bei "besonderem" farbigen Vinyl) und vorne ist das Cover absolut verschlossen geschützt. Für mich pure Freude. Das die Sachen teuer sind, besonders die Dual-Pocket-Sleeves, ist klar. Die Big Fudge sind aber relativ günstig gerade im Vergleich zu den MoFi-Sachen. Und das die MoFi-Sleeves für mich auch nichts sind habe ich ja geschrieben (dünn und knitterig). Ob einem das die Sache wert ist muss jeder selbst entscheiden. Für mich ist es das wert.
Ich kaufe die Big Fudge immer bei Amazon (bisher immer lieferbar, portofrei mit prime) für 24,99€ im 50er Pack: Big Fudge Premium Master Schallplatten Hüllen Innen - 12" x 50 STK. - Archivhüllen Antistatisch aus Reispapier - Dursichtige 3-Lagige Vinyl LP Schutzhüllen - Vinyl Inner Sleeves : Amazon.de: Computer & Zubehör
Ich bin zwar studierter Kaufmann (einer meiner Spezialisierungen war auch Controlling) aber bei einem Hobby bin ich immer etwas "weniger Erbsenzähler"

Man kann sein Geld auch "sinnloser" ausgeben.... Ich rauche nicht, ich... nicht, ich.... nicht....

Gruß Steffen