Also, bezüglich der Kopfhörer: Ich hab so uralte Sennheiser-Funk-Kopfhörer, die schon 20 Jahre aufm Buckel haben. Modell weiß ich nicht, das ist ein Relikt von meiner Großmutter.
Bezüglich Tausch von Red- und Bronze Nadeln. Da ich mich in die Materie noch nicht so vertieft habe, hab ich die KI konsultiert.
Wenn ich das richtig verstanden habe, passt die Bronze-Nadel zwar auf den Red-Generator, aber sie nutzt nicht das volle Potential.
Also ist das mitm Nadel-Tausch doch nicht so einfach.
Am einfachsten wäre hier halt ein Ortofon 2M Bronze Premounted - 2M Bronze Tonabnehmer montiert am SH-4 Black Headshell.
Der Nachteil ist, dass ich dann die Auflagekraft, das Gegengewicht und Antiskating wieder einstellen müsste (aber schön langsam müsste ich verstanden haben, wie das funktioniert).
Aber an der Tonarmhöhe will ich nicht basteln müssen..
@Erzkanzler/Martin war schneller!
Bezüglich Tausch von Red- und Bronze Nadeln. Da ich mich in die Materie noch nicht so vertieft habe, hab ich die KI konsultiert.
Wenn ich das richtig verstanden habe, passt die Bronze-Nadel zwar auf den Red-Generator, aber sie nutzt nicht das volle Potential.
Also ist das mitm Nadel-Tausch doch nicht so einfach.
Am einfachsten wäre hier halt ein Ortofon 2M Bronze Premounted - 2M Bronze Tonabnehmer montiert am SH-4 Black Headshell.
Der Nachteil ist, dass ich dann die Auflagekraft, das Gegengewicht und Antiskating wieder einstellen müsste (aber schön langsam müsste ich verstanden haben, wie das funktioniert).
Aber an der Tonarmhöhe will ich nicht basteln müssen..
@Erzkanzler/Martin war schneller!
Homo homini lupus est.
LG
Tom
LG
Tom

![[-]](https://plattenspieler-forum.de/images/collapse.png)