07.10.25, 22:39
(07.10.25, 11:05)Südschwede schrieb: Sprich , die Nadel ist auf dem allerersten Bild hier im Thread grundsätzlich richtig eingesetzt , sie muss nur im vorderen Bereich sanft nach oben gedrückt werden und rastet mit einem leicht merkbaren Klick ein .
Nicht wundern , wenn es auf den Bilder leicht anders aussieht , an meinem ITT ist das System mit Standard Body montiert , im Nordmende ist eine OEM Version passend zum Einbau in den Tangential Arm verwendet , der Systembody sitzt im geknickten Teil des Armes und ist eben nicht sichtbar .
Danke für die Fotos von der Nadel. Sanft nach oben drücken hatte ich beim Einbau schon ausprobiert. Auch weniger sanft rastet da nichts ein. Irgendwas scheint da zu blockieren. Man kommt leider gar nicht so leicht an den Nadelkopf (Oder wie auch immer das vordere Ende des Arms in Fachkreisen genannt wird) ran. Ich habe bereits versucht, ihn zu demontieren (auf der Unterseite sind zwei kleine Schrauben). Man kann den Kopf etwas aus dem Tonarm ziehen, doch sind die Kabel daran fest verlötet und man hat nicht genug Spiel, um den Kopf komplett herauszuziehen um sich den mal von unten anzusehen. Und die Smartphone Kamera im eingebauten Zustand drunter zu halten bringt leider auch nichts. Bei so einem geringen Abstand kann die Kamera nicht korrekt fokussieren.