Die Zarge - Resonanzen - Dämmung - Jahrzehnte Erfahrungen
@Lenni

Es langt doch , ihn so gut zu machen , das man den Unterschied von Laufwerk und Arm im Vergleich zum Technics nicht mehr hört , sondern nur noch das montierte System den hörbaren Unterschied verursacht .

Nichts gegen den Technics , dieses Gerät insbesondere mit der Obsidian Zarge ist ein Traum , aber ich bin ehrlich gesagt über die letzten Jahre davon abgekommen , solchen Legenden nachzujagen und hab mehr Spaß an individuell gefertigten Dingen , auch wenn sie auf dem Papier vielleicht schlechtere Werte aufweisen .

Maßgeblich ist , was ich höre und was ich sehe .

Ein gravierender Punkt ist dabei eben auch , das ich hier ja durchaus mit dem SL1700 und dem SL1200 , zukünftig eben auch mit SME 3009 durchaus Geräte habe , wo man sagen kann , das Regal ist schon ziemlich hoch , daneben steht eben der Project Expression1 , der durch das montierte System derzeit noch trotzdem das beste klangliche Ergebnis erzielt . Trotz seines vergleichsweise schlechten Gleichlaufs und einer Zarge , die vom Resonanzverhalten nicht annähernd mit dem SL1700 mithalten kann und die Unterschiede sind gravierend , muss man klar sagen , nur machen sie sich im normalen Betrieb nicht hörbar bemerkbar .

Von daher bastel ich lieber , als das ich teurer kaufe .
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Südschwede's post:
  • Piomaha
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Zarge - Resonanzen - Dämmung - Jahrzehnte Erfahrungen - von Südschwede - 21.10.25, 16:49

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste