03.11.25, 21:19
Ich möchte hier gerne meinen Saba PSP 480 vorstellen, den ich dieses Jahr auf dem Elektromüll auf der Strasse gefunden habe (hat mich also nix gekostet). Es handelt sich um einen Tangentialplattenspieler mit Direktantrieb. Das Tonabnehmersystem ist ein MM Audio Technica AT51E, welches sehr gut klingt (selbst die Nadel war bei dem Player vollkommen in Ordnung, als ich ihn per Zufall gefunden habe). Das einzige, was ich machen musste, waren Reinigungsarbeiten innen und aussen. Kleines, aber für mich unbedeutendes Manko ist, dass der Tonarm nicht vollständig in die Nullstellung auf die Auflage zurückfährt. Ausserdem stimmt die Geschwindigkeit laut Stroboskop nicht exakt, wenn man von 33 auf 45 umschaltet. Kann man aber mit Pitch nachjustieren. Ich denk mal, das alles ist vernachlässigungswert.
Technische Daten findet man bei hifiwiki. Ich selbst bin mit dem Player so wie er ist sehr zufrieden und werde ihn erst mal behalten. Mich würde interessieren, ob ihr Erfahrungen mit diesem Player habt (ich weiss, es ist ein Exot).
Technische Daten findet man bei hifiwiki. Ich selbst bin mit dem Player so wie er ist sehr zufrieden und werde ihn erst mal behalten. Mich würde interessieren, ob ihr Erfahrungen mit diesem Player habt (ich weiss, es ist ein Exot).
Beste Grüsse aus dem Wohnzimmer - Jürgen
You can't always get what you want 
You can't always get what you want 

![[-]](https://plattenspieler-forum.de/images/collapse.png)