"China-Hifi-Boom" - Seit Ihr schon dabei?
Eigentlich kaufe ich lieber europäisch, meine begrenzte ChinaHiFi Erfahrung ist aber doch eher positiv. 

Der Versuchung, den Toslink TV Ton über einen Topping D50s DAC mit Topping P50 Netzteil für ~375€ (und bei ASR "technisch empfehlenswert" getestet) in meine Anlage einzuspeisen, konnte/wollte ich dann doch nicht widerstehen. Was soll ich sagen? Sauber und bisher zuverlässig in Funktion und Klang. Vor dem Topping hatte ich einen SMSL DAC gekauft, der aber sporadisch "sponn", der ging zurück - no more SMSL... Ich werde das Gefühl nicht los, daß die Endkontrolle bei Chinaware zuweilen auf den Kunden verlagert wird...

Vor drei Jahren lies ich mir in China ein Netzteil bauen, das wegen eklatanter VDE nichtkonformität zurückging. Interessanterweise bekam ich mein Geld zurück, mußte auf eigene Kosten retournieren, zwei Monate später kam da Retournpaket zurück, weil der Hersteller die Annahme verweigerte. Ich hab dann das (ja bereits erstattete) Netzteil selbst "VDE sicher" gemacht  lol

Mir scheint, daß China HiFi, je nach Preisklasse in Funktionsumfang, Aufbau und Qualität scharf kalkuliert und optimiert ist. Auch für Chinaware gilt: Wer billigst kauft, kauft zwai Mal. Wobei mir scheint, daß China Ware inzwischen signifikant günstiger hergeht als funktional/technisch vergleichbar gute US oder EU Ware...  Rolleyes
Grüße,
Winfried
[Aktivlautsprecherfan]
Je weniger man ein Problem versteht, desto einfacher erscheint dessen Lösung!
[-] Die folgenden 4 users Gefällt wgh52's post:
  • labrador, Lenni, rowo, Jan
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: "China-Hifi-Boom" - Seit Ihr schon dabei? - von wgh52 - 07.11.25, 14:49

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste