(09.11.25, 13:05)Schmiddi schrieb: Ich habe die Teufel Aktiv Lautsprecher schon lange und sie überzeugen mich immer noch. Billig gemacht ist an den Geräten gar nichts, erstklassig verarbeitet und es wurden sehr gute Materialien verwendet. Das Konzept der Boxen überzeugt auch, echte aktive Lautsprecher mit je einem Drei-Kanal-Verstärker, Koaxialchassis für Höhen und Mitten. Von daher bin ich super zufrieden mit den Teufel Lautsprechern.
Die Ultima 40 habe ich noch nicht hier, von daher kann ich zu denen noch nichts sagen.
Servus,
mach Dir keine Gedanken bzw. lass Dich hier nicht "verunsichern". Die Ultima 40 machen richtig Spaß! Ich habe sie im Januar neu zusammen mit dem auch ganz neuen KOMBO 62 CD-Receiver gekauft und in meiner Whisky-Lounge im Einsatz. Ich bin jedes Mal wieder beeindruckt wie das klingt (stehen bei mir relativ frei mit Wandabstand im korrekten Stereo-Dreieck).... und dann noch für diesen Preis, in der Verarbeitung! Und das kann ich auch aus eigener Erfahrung von anderen Produkten sagen von Teufel. Ich habe z.B. die Cinnebar Lux, den Boomster XL und auch noch Kopfhörer im Einsatz (und bis Dezember noch viele mehr).
Gruß Steffen
P.S. Aber zurück zu China-Hifi, zu chinesischen Firmen...

![[-]](https://plattenspieler-forum.de/images/collapse.png)