Messung von RPM und WOW mit Smartphone App
Darauf hab ich geachtet Christian , ich hab dabei ein Plattengewicht als Auflage genaommen , weil die ein wenig größer ist und man das Smartphone gut exakt mittig positionieren kann .

Hier nochmal eine Messung des Pro-ject mit dem original Beipack Netzteil , die Unterschiede sind marginal .

Was mich an der Sache auch am meisten interessiert hat ist eben nicht die absolute Messgenauigkeit des Smartphones , die vielleicht keine Hundert prozentige Aussagekraft hat , sondern der Vergleich zwischen den Drehern und der ist auf jeden Fall aussagekräftig .

Warum Pro-ject da nun die eigenen Werte derart verschlechtert ist mir schleierhaft und ob ich nun ein besonders gut laufendes Exemplar habe ist ohne Vergleichsmessungen mit anderen Exemplaren auch nicht zu dokumentieren .
Maßgeblich ist für mich vor allem zumindest in meinem Falle , das die Unterschiede zum direkt angetriebenen Technics real gleich null sind , wodurch sich die Aussagen bezüglich Leierkasten und dergleichen erledigt haben .

Ist also auch nicht verwunderlich , das ich da bisher nix gehört habe , weil da auch nichts zu hören ist .
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Südschwede's post:
  • Christophe77855, RO55, Darkstar, Lenni
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Messung von RPM und WOW mit Smartphone App - von Südschwede - 13.11.25, 15:02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste