22.05.21, 21:13
(01.05.21, 10:10)Lenni schrieb: Ich freue mich gerade über die strikte Einhaltung meiner Grundsätze..
“100 Euro und mehr würde ich nie für eine Plattenspieler Haube ausgeben“
Ich freue mich daher sehr dass der Anbieter meinen Preisvorschlag von 99 Euro akzeptiert hat
Welche Haube hast Du denn bestellt? Meine ist leider ziemlich verkratzt und bevor ich mir da nun einen Wolf poliere

Ich glaube, man sieht auch den Unterschied zwischen PL-50L und PL-50L II. Der PL-50L II hat einen elektrischen Armlift - das ist die Taste rechts und Wechselarmrohre. Am Ende der Schallplatte hebt er dann den Arm an und schaltet die Motoreinheit wie von Zauberhand ab.
Mit einem Drehmoment von 330kg/cm2 macht er etwas weniger Drive als Denon und meine beiden Technics. Das macht ihn bei Klassik aber auch etwas relaxter. Was mich auch anspricht ist die Lock-LED. Da gibt es kein Rätseln um die Drehzahl. Der Teller läuft an, die sobald die LED leuchtet ist die Drehzahl fix und fix und fix und fix und fix. Wenn Ihr also ein Verkaufsbild seht, bei der die Lock-LED leuchtet, dann dürfte es auch kein Problem mit der Drehzahl geben. Ich hab´ das sogar ausprobiert und den Teller per Hand gebremst. Dann fängt die LED das blinken an und die Zeit, die dann die LED leuchtet ist viel kürzer als die Zeit, die sie dann aus ist. Da müsste sich ein VK also schon richtig Mühe geben, um eine leuchtende LED bei einem Dreher mit merklichen Gleichlaufschwankungen und Problem im Antrieb einzufangen.
Das Tonarmrohr ist dabei übrigens in beiden Fällen (s-förmig und gerade) aus Carbon. Das Gerade muss ich bei Gelegenheit mal noch mit auf´s Bild packen.
P.S.: Willst Du den Titel vom Faden nicht evtl. in Pioneer PL-50L ändern?


![[-]](https://plattenspieler-forum.de/images/collapse.png)