zueltzt hatte ich einen DUAL hier zum richten..741Q , tja die Nadel (angeblich sehr teuer) rutschte einfach über den Plattenteller wie der Eiskunstläufer Weltmeister Nepela in den späten 70ern. im das passiert eigentlich nur wenn die Nadel ab ist.
Also mein erster Eindruck war, dass gar keine Nadel bzw. Diamant oder änhliches Material mehr dran ist.
Dann hab ich das Auflage Gewicht gewogen, das lag beinah bei 8 gr. hmm ungewöhnlich viel..
Ich schaute mir die Nadel unter der Lupe an und sah ein schwarzen Bollen. hmmm...
Eingelegt in Isopropanol wie Spreewalder Gurken über Nacht offenbarte sich doch am nächsten Tag eine spitzige Nadel bzw. ein vermutender Diamant (
)
was soll ich sagen, die Nadel und der Plattenspieler bringen jetzt für mich guten wirlichen annehmbaren Klang..
Alles weitere über Fernbeziehungen per PN.
Also mein erster Eindruck war, dass gar keine Nadel bzw. Diamant oder änhliches Material mehr dran ist.
Dann hab ich das Auflage Gewicht gewogen, das lag beinah bei 8 gr. hmm ungewöhnlich viel..
Ich schaute mir die Nadel unter der Lupe an und sah ein schwarzen Bollen. hmmm...
Eingelegt in Isopropanol wie Spreewalder Gurken über Nacht offenbarte sich doch am nächsten Tag eine spitzige Nadel bzw. ein vermutender Diamant (
) was soll ich sagen, die Nadel und der Plattenspieler bringen jetzt für mich guten wirlichen annehmbaren Klang..
Zitat:Oho! [Bild: https://plattenspieler-forum.de/images/smilies/rofl.gif] Du bist interessiert?? [Bild: https://plattenspieler-forum.de/images/s...tongue.png]Witwen die nicht "Schwarze Witwen" sind also koine Spinnen sind und zu dem auch Platten hören sind im gewissen Alter schon auch interressant , mann muss da koine Fernbeziehung im Liebessinne halten oder Verlobungen/Heiraten ... aber z.B. evtl. ein Urlaub mit paar Schallplatten am Pool auf Teneriffa sind doch nicht ganz abwägig.
Alles weitere über Fernbeziehungen per PN.
DVB SAT Spezialist, IT Admin, CAD ADMIN, zur Zeit aber mit Plattenspielern beschäftgt 
Meine Dreher Sammlung : Denon DP-23F, Denon DP-21F, Pioneer PL-12, Technics SL-D310, Dual 1228, Grundig (DUAL) 7555 Tangential

Meine Dreher Sammlung : Denon DP-23F, Denon DP-21F, Pioneer PL-12, Technics SL-D310, Dual 1228, Grundig (DUAL) 7555 Tangential