Vor 11 Stunden
Habe den Pitch ausgelötet Kontakte gereinigt die wirklich schwarz waren und wieder eingesetzt.
Eigentlich dachte ich dass nun alles in Ordnung wäre aber leider 1 /2 Stunde Arbeit und völlig erfolglos..
Der gleiche Fehler wie vorher..
Drücke ich mit den Finger leicht drauf oder stecke ich was dazwischen (siehe Bild) gute Geschwindigkeit.
@Spitzenwitz was ist da los
.. wo ist die Bruchstelle / Bruch, im geöffnetem Poti war nichts zu sehen. Habe extra nach einem Bruch geschaut = Fehlanzeige
Habe auch die Kontakte im Poti um halben mm so hingebogen dass es besser an die Kohleschicht anliegen könnte.
Immer wieder interessante Probleme mit den alten Drehern.

hmm der Poti ak 10KOHM SONY Artikel 1-226-196-000
ist natürlich nirgends mehr verfügbar... "ausgestorben"
Grüße Jaro
Eigentlich dachte ich dass nun alles in Ordnung wäre aber leider 1 /2 Stunde Arbeit und völlig erfolglos..
Der gleiche Fehler wie vorher..
Drücke ich mit den Finger leicht drauf oder stecke ich was dazwischen (siehe Bild) gute Geschwindigkeit.
@Spitzenwitz was ist da los
.. wo ist die Bruchstelle / Bruch, im geöffnetem Poti war nichts zu sehen. Habe extra nach einem Bruch geschaut = FehlanzeigeHabe auch die Kontakte im Poti um halben mm so hingebogen dass es besser an die Kohleschicht anliegen könnte.
Immer wieder interessante Probleme mit den alten Drehern.

hmm der Poti ak 10KOHM SONY Artikel 1-226-196-000
ist natürlich nirgends mehr verfügbar... "ausgestorben"
Grüße Jaro
DVB SAT Spezialist, IT Admin, CAD ADMIN, zur Zeit aber mit Plattenspielern beschäftgt 
Meine Dreher Sammlung : Denon DP-23F, Denon DP-23F, Pioneer PL-12, Technics SL-D310, Dual 1228, Grundig (DUAL) 7555 Tangential

Meine Dreher Sammlung : Denon DP-23F, Denon DP-23F, Pioneer PL-12, Technics SL-D310, Dual 1228, Grundig (DUAL) 7555 Tangential