Umschalter für Phono 4-5 Plattenspieler evtl. bauen?
(28.01.26, 23:27)picrard schrieb: ...ja ich hab schon gesehen, ein Thema was schon häufig gefragt wurde aber leider noch einmal....

Kann mir jemand einen Umschalter für
4-5 Plattenspieler an einen Verstärkter empfehlen oder hat vielleicht jemand einen Schaltplan zum bau, mit Entstörung?
Ich habe mir hier Billigkram gekauft,

leider ist wohl ein Phonosignal zu schwach, da hier leider sehr viel Brummen und helles Summen auftritt.

Was sagt ihr zum Dynavox Aux S?

Ist der zu empfehlen? Hat den jemand im Betrieb?

Ich wollte jetzt aber auch kein Vermögen ausgeben, gut und günstig aber ohne knarzen wäre schon gut.

Es gibt noch den Music Mate (ich glaube von Herrn Otto, der auch die durchaus empfehlenswerten Aikido Phono Pres baut...), der für genau die Anwendung gemacht ist:

Audio Umschalter f. Plattenspieler, Audio Switch f. Turntable, Phono Umschalter | eBay.de
Der reicht aber nur für drei PS. Ich denke, Du kannst ihn aber anschreiben. Der wird Dir das eventuell auch für 4 - 5 PS bauen.

Eigene Erfahrungen habe ich damit aber nicht. Nur Hörensagen von Leuten, die das Gerät zufrieden einsetzen.
Schöne Grüße, Thomas  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt straylight's post:
  • rowo, Tornadone
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Umschalter für Phono 4-5 Plattenspieler evtl. bauen? - von straylight - 29.01.26, 9:42

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste