Kaufberatung Neuling
Hallo und wirklich vielen Dank für die Rückmeldungen die meine Befürchtungen bestätigen.

@darwin
Was macht denn der Sharp RP-TT100 für 160 EUR anders als die von mir genannten Alternativen? Eine kurze Suche hat auch nur negative Reviews ergeben. Oder gehts allgemein um das P/L Verhältnis?
Aber auf jeden Fall vielen Dank für die Idee mit dem Sony! Ich denke darüber nach allerdings gefällt er mir optisch so gar nicht bisher. Aber ich kreise Ihn erstmal mit ein.

@Jan
400 EUR wären gut (100 EUR gingen schon für den ersten Soundtrack drauf). Wenn es allerdings sinnvoll ist vom P/L Verhältnis gebe ich auch mehr aus. Die Sache ist nur das ich jetzt kein Virtuose bin und sogar bezweifle das ich einen Unterschied von einem 1k Gerät zu 10k erkennen könnte. Es geht dann auch eher um die Haltbarkeit und natürlich eine gute Klangwiedergabe die jetzt nicht schlechter ist als wenn ich einen MP3 Player anschließe^^
Wenn der Sound aber von zB. einem 1k Magnat MTT 990 30x besser und das Ding deutlich länger hält als zB. ein Dual CS 329 oder Automata A1 für 320 EUR dann würde ich darüber nachdenken ob ich doch mehr ausgebe oder das Projekt lieber ganz sein lasse. Ich höre oft unter 500 oder unter 1000 EUR macht keinen Sinn daher meine Frage ob der Unterschied wirklich so extrem ist? Das ganze soll kein Hobby werden sondern einfach nur ein guter Spieler für schöne Musik im Schlafzimmer mit Flair und das sammeln der Vinyls von für mich besonderer Musik. Daher auch die Vollautomatik um es wirklich so einfach wie möglich zu haben auch wenn ich weiß das man dafür etwas extra zahlt.

Die Microlab solo 7c funktionieren noch super auch wenn ich keine Ahnung habe wie teuer die damals waren da ich die geschenkt bekommen habe. Daher weiß ich nicht wie begrenzend die von der Soundqualität sind.

Sorry wenn ich so blöd frage: Aber gib es denn Automatische Plattenspieler ohne Phonoverstärker so das man sich selber ein gutes Paket zusammenkaufen kann was auf einen zugeschnitten ist? Oder ist immer ein Phonoverstärker enthalten und man zahlt den mit. Habe keine gezielt gefunden ohne.
Hast du da eventuell Beispiele die passen würden?
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
Kaufberatung Neuling - von mydayy - Gestern, 12:12
RE: Kaufberatung Neuling - von darwin - Gestern, 12:29
RE: Kaufberatung Neuling - von Jan - Gestern, 12:37
RE: Kaufberatung Neuling - von Jan - Gestern, 12:41
RE: Kaufberatung Neuling - von mydayy - Gestern, 14:02
RE: Kaufberatung Neuling - von darwin - Gestern, 14:07
RE: Kaufberatung Neuling - von Jan - Gestern, 14:15
RE: Kaufberatung Neuling - von Darkstar - Gestern, 16:42
RE: Kaufberatung Neuling - von Jan - Gestern, 14:12
RE: Kaufberatung Neuling - von mydayy - Gestern, 14:38