P.S. Sollte einer von Euch überlegen einen PL 70 II zu kaufen, achtet drauf dass zumindest der Tonarm den Ihr bevorzugen würdet dabei ist.
Die einzelnen Tonarm Rohre werden so gut wie nie angeboten, und wenn doch, dann bekommt man bei den Preisen Schwindelanfälle..
Im beigefügtem Foto habe ich den S-förmigen Arm neben den vom Technics 1610mk2 gehalten.. Als Größenvergleich..
so, Düngung wurde durch Dämpfung ersetzt..
Ich beobachte Gott sei Dank schon sehr lange die japanischen Auktionen.. Und es gibt da noch einige bei denen ich schwach werden könnte..
Aber das sind Gott sei Dank alles Geräte die hauptsächlich schön aussehen..
Die Konkurrenten des PL 70 II scheitern Gott sei Dank an meinem persönlichen Geschmack.. (also mehr Tonstudio als Wohnzimmer.. Und diese sind dann oftmals noch größer)
Ist jetzt auf jeden Fall mal meine Hoffnung dass ich das in einiger Zeit noch genau so sehe
Die einzelnen Tonarm Rohre werden so gut wie nie angeboten, und wenn doch, dann bekommt man bei den Preisen Schwindelanfälle..
Im beigefügtem Foto habe ich den S-förmigen Arm neben den vom Technics 1610mk2 gehalten.. Als Größenvergleich..
(29.06.21, 17:12)höanix schrieb:(29.06.21, 16:04)Lenni schrieb: Also, Arm sollte sich am Ende der Platte automatisch anheben und dazu noch eine einstellbare Düngung und ich hätte das perfekte Gerät..
Moin Lenni
Was soll denn da wachsen?![]()
Der sieht wirklich gut aus, könnte mir auch gefallen, ich hoffe mal das ich nicht schwach werde.
So wie es sich anhört hast du damit ja viel Spaß, das freut mich.
Dann wollen wir doch mal abwarten wann der nächste (bessere?) kommt, das Angebot in Japan ist groß.![]()
Gruß Jörg

Ich beobachte Gott sei Dank schon sehr lange die japanischen Auktionen.. Und es gibt da noch einige bei denen ich schwach werden könnte..
Aber das sind Gott sei Dank alles Geräte die hauptsächlich schön aussehen..
Die Konkurrenten des PL 70 II scheitern Gott sei Dank an meinem persönlichen Geschmack.. (also mehr Tonstudio als Wohnzimmer.. Und diese sind dann oftmals noch größer)
Ist jetzt auf jeden Fall mal meine Hoffnung dass ich das in einiger Zeit noch genau so sehe

Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.