Diamonds are the Girls best friends - Dynavectoren über 1 Karat
#1
Der japanische Hersteller Dynavector firmierte zumindest in Japan anfänglich unter Onsite und war sogar fast ein Vollsortimenter. Über Röhrenverstärker, Transistorvorstufen, Umschalteinheiten, Soundverbiegern, Tonarme, Übertrager und Tonabnehmer lieferte man fast Alles, was das HiFi-Herz begehrte. Heute kennen wir ihn nur noch als Hersteller dieser martialisch anmutenden scheren Prügel von Tonarmen und der Tonabnehmerlinie.

Was die Tonabnehmer für ich so besonders macht, ist das für den Cantilever/ Nadelträger genutzte Material. Lange bevor das Andere machten gab es bei Dynavector Nadelträger aus Diamant oder Rubin gepaart mit scharfen Nadelschliffen. Was sich sonst also unsere Mädels an den Finger klemmen, haben wir hier für die Führung der Nadel in der Rille.

Sowas wollte ich schon lange mal ausprobieren, fand aber immer nur solche mit Defekt. Nun habe ich ein frühes Karat Diamond 100D ergattern können. 

Ich hoffe man kann im Forum den Nadelträger erkennen; das ist nämlich gar nicht so leicht einzufangen

   

   

   

Jetzt fehlt nur noch eine Headshell, welche mit den im Tonabnehmer eingearbeiteten Gewinde klarkommt. Ich benötige also eine Headshell mit Langlöchern, die ich eigentlich dachte schon lange aussortiert zu haben. Mal sehen, wie sich das Teil so macht
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • malaschke
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
Diamonds are the Girls best friends - Dynavectoren über 1 Karat - von gelöschter_User - 30.10.21, 11:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste