Reparatur des Tonarms
Das unten stehende Bild zeigt, wie der hintere Teil des Tonarms, der das Gewicht trägt, mit dem Rest des Tonarms verbunden ist. Auf beiden Seiten befindet sich ein Messingteil (Stopper) mit einer Mittelbohrung. Durch diese Bohrung läuft ein 1mm starker Stahlstift, der die beiden Messingteile und den dazwischenliegenden Gummipuffer (Damper) miteinander verbindet (Suspension Wire). Das komplette Gewicht des hinteren Tonarmteils und des Gegengewichtes lastet auf diesem Stahlstift, der in meinem Fall durchgebrochen ist.
Das unten stehende Bild zeigt, wie der hintere Teil des Tonarms, der das Gewicht trägt, mit dem Rest des Tonarms verbunden ist. Auf beiden Seiten befindet sich ein Messingteil (Stopper) mit einer Mittelbohrung. Durch diese Bohrung läuft ein 1mm starker Stahlstift, der die beiden Messingteile und den dazwischenliegenden Gummipuffer (Damper) miteinander verbindet (Suspension Wire). Das komplette Gewicht des hinteren Tonarmteils und des Gegengewichtes lastet auf diesem Stahlstift, der in meinem Fall durchgebrochen ist.
Viele Grüße Christian