Liftproblem Telefunken TS 950
Habe heute die Explossionszeichnung an die Gegebenheiten angepasst und verdeutlicht. (Bild angehängt)
Unterschied : es sind 2 Mini  Schrauben = Lagerung des L-Blättchens  als nur eine in der Original Zeichnung

Dann habe ich das L - Blättchen unterm Mikroskop angeschaut, also ehrlicheweise sind keine Abnützunsspuren erkennbar, im Gegenteil man sieht noch die Kanten als das Langloch gestantzt wurde.

Ich werde das Teil wieder einbauen und verschiedene Silikon Viskositäten testen.
Vielleicht mit am L-Blättchen auch Silikon Fett sein....wo haftet an der Liftachse und am L-Blättchen.
Das L-Blättchen hat auch Schleifspuren vom Hebelstift. (Bild angehängt)

Leider ist mir erst jetzt beim Betrachten der hochaufgelösten Bilder aufgefallen, dass die Lagerung des L-Blättchens an beiden Schrauben gerissen ist. (siehe Anhang) Angry
Vielleicht habe ich jetzt tatsächlich den Fehler gefunden. Idea
So wird es sein..
Der damalige Konstruteur hat zwar was denkt und hat Verstärkungsrippen an die Befestigunh hinkonstruiert, aber auch diie Rippen sind abgebrochen.!

Wenn das Blättchen nicht in richtiger Position gelagert ist , dann ist auch klar dass die Liftachse nicht bewegt wird bzw. zu locker ist.
Boah... wie ich das reparieren soll?  evtl. mit dem ZA - Kleber für Kronen und Brücken.. Big Grin und 2 feine Metallhülsen drüberstülpen und festkleben damit eine erneute Bruchgefahr ausgeschlossen wird.
Ja da bin ich jetzt schon gespannt, ob mir sone filigrane Arbeit gelingt.

Grüße an Alle
Jaro

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jarap's post:
  • Darkstar, tschuklo
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
Liftproblem Telefunken TS 950 - von Jarap - 06.09.23, 8:14
RE: Liftproblem Telefunken TS 950 - von Jan - 06.09.23, 8:56
RE: Liftproblem Telefunken TS 950 - von Jarap - 11.09.23, 9:11
RE: Liftproblem Telefunken TS 950 - von gelöschter_User - 15.09.23, 10:31
RE: Liftproblem Telefunken TS 950 - von gelöschter_User - 21.09.23, 11:34