10.12.23, 18:16
(10.12.23, 11:35)Don_Camillo schrieb:(10.12.23, 3:39)pedi schrieb: ich würde jeden japaner gegen einen 701 tauschen-jeden.
Geschmäcker sind halt verschieden und das muss man einfach akzeptieren. Ich habe ja "beides", also 701 und neben Briten, Studiogeräten, ein paar Amis und natürlich auch Japaner.
Das was mir am 701 gefällt ist z.B. der Antrieb, der ist wirklich mehr als nur konkurrenzfähig (0,03% WRMS, 70 dB DIN-B); das ist besser als es Thorens z.B. jemals konnte, reicht aber leider nur knapp an Technics SL-1300, 1700, 1600 und 12x0 heran. Die Tonarmkonstruktion mit der dynamisch wirkenden Auflagekraft ist auch gut, aber das TK-Headshell ist eher grauenvoll und passt auch nicht wirklich zum restlichen Qualitätsanspruch dieses Plattenspielers. Da bin ich dann also bei Jan und stecke das in die selbe "gewollt aber nicht gekonnt"-Schublade wie T4P. Das macht aus einem guten Oberklasseansatz dann ein obere Einsteiger- bis untere Mittelklasse-Ding.
Hört man diese Gleichlaufunterschiede in diesem Bereich überhaupt noch?
Ich höre sie nicht und technische Unterschiede im hundertstel...oder gar tausendstel Bereich sind bei mir eh obsolet.
Bin über 60 und eine vernünftige Ohrenreinigung bringt da mehr
Und Gleichlaufschwankungen fangen bei mir erst bei der 2. Flasche Primitivo an
By the way.....High Res Player haben 0 Gleichlaufschwankungen und trotzdem finde ich die absolut unsexy
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
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