21.03.24, 13:55
(21.03.24, 13:17)Q60 schrieb: Der steht bei mir in der Werkstatt , ist auch ein Körting, definitiv aber nicht minderwertig. Den würde ich deutlich höher als den Dual CV 60 (hatte ich auch schon) einsortieren. Ich hatte vorher einen Yamaha Receiver (Type fällt mir gerade nicht ein) Deutlich jünger , klanglich aber deutlich schlechter.
Hallo Rainer,
der Körting ist fast 10 Jahre jünger und damit vom (auch elektronischen) Design her aus einer anderen Zeit. Daher finde ich, ist er nicht ganz vergleichbar. Du müsstest den CV60 mit Geräten aus der Zeit vergleichen und da ist der Dual-Verstärker gutes Mittelmaß, aber wahrlich kein High End.
Mir ging es vor allem um die Verkäufer-Prosa, die jetzt auch schon bei Ebay um sich greift. Wir wissen, was die Geräte können und vor allem auch, was sie nicht können.
Wenn jemand an so einem Gerät Spaß hat: mein Dual CR40 könnte gehen (Elko-Kur hat er bestanden, außerdem wurden alle Lämpchen getauscht usw.). Er funktioniert ohne Einschränkungen (wenn man von dem gerätetypischen Trafo-Brummen absieht). Das Gehäuse ist in einem gutem Zustand (es gibt eine Macke auf der Oberseite). Bei Kaufinteresse gibt's Fotos, Preis sollte knapp unter dreistellig sein (ohne Versand vielleicht 80 €? - dann hätte ich meine eigenen Kosten drin, Gewinn muss ich nicht machen). Aber das hier ist ja kein Verkaufsthread...

Viele Grüße
Darwin (Thomas)
Darwin (Thomas)