05.06.24, 19:37
@Spitzenwitz : An das Lautsprechermodell kann ich mich nicht mehr erinnern, aber der Klangeindruck war nachhaltig. Ich habe auch schon öfter von deinem Musikkämmerchen erzählt. Es gibt sie, die magischen Momente. Das war bei dir der Fall: die Aufstellung war perfekt, die Klangkette hochkarätig. Ich weiß auch noch, was mich gestört hat (was nicht an den Boxen lag - die haben es nur entlarvt): im Mix wurden verschiedene Hallräume eingesetzt, die sich logisch widersprachen und sich nicht zu einem harmonischen Ganzen zusammenfügten. Das sollte normalerweise nicht passieren, jedenfalls nicht bei dem Genre (es war irgendwas eher akustisches, wo das nicht verzeihlich ist und sich auch nicht als Gag erklären lässt).
Hm... was du noch verbessern könntest, Michael, ist die Optik: die Kollegen hier machen aus Traumlautsprechern feuchte Traumlautsprecher....
Ich muss mal KEF-Lautsprecher bookmarken, fürchte ich... dabei bin ich doch Canton-Fanboy (pfui Teufel!
)
Hm... was du noch verbessern könntest, Michael, ist die Optik: die Kollegen hier machen aus Traumlautsprechern feuchte Traumlautsprecher....

Ich muss mal KEF-Lautsprecher bookmarken, fürchte ich... dabei bin ich doch Canton-Fanboy (pfui Teufel!

Viele Grüße
Darwin (Thomas)
Darwin (Thomas)