27.08.24, 22:44
Es gibt ja viele Musik Stücke, die den großen Durchbruch erst viele Jahre nach der Erstveröffentlichung hatten, da diese dann plötzlich als Musik im Film lief.
Oder Songs, die durch Filme plötzlich an gewisse Ereignisse erinnern. Hierzu fällt mir der Song, "Paint IT black" ein. Der Song ist von 1966, seitdem er im Abspann von "full metal jacket" 1987 lief, ist er der Song, der viele Menschen an den Vietnam Krieg erinnert..
Oder Mrs. Robinson aus "die Reifeprüfung.
Der Song, 'perfect day' von Lou Reed fand erst in den 90ern durch den Film 'trainspotting' richtig Beachtung.
Take my breath away - top gun
Gangstas paradise - dangerous minds
Oder würde Born to be wild ohne den Film easy Rider heute auch noch so oft gespielt werden?
It must have been love - pretty woman
Habt Ihr weitere Beispiele?
Oder Songs, die durch Filme plötzlich an gewisse Ereignisse erinnern. Hierzu fällt mir der Song, "Paint IT black" ein. Der Song ist von 1966, seitdem er im Abspann von "full metal jacket" 1987 lief, ist er der Song, der viele Menschen an den Vietnam Krieg erinnert..
Oder Mrs. Robinson aus "die Reifeprüfung.
Der Song, 'perfect day' von Lou Reed fand erst in den 90ern durch den Film 'trainspotting' richtig Beachtung.
Take my breath away - top gun
Gangstas paradise - dangerous minds
Oder würde Born to be wild ohne den Film easy Rider heute auch noch so oft gespielt werden?
It must have been love - pretty woman
Habt Ihr weitere Beispiele?
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.