15.09.24, 20:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.24, 20:16 von HighEndVerweigerer.)
(24.03.24, 9:58)Darkstar schrieb: Ich habe als Beifang ein Empire 4000 System erhalten. Unter dem Mikroskop musste ich leider feststellen, dass sich kein Stein mehr an der Nadel befindet. Nachbaunadeln mit Shibata Schliff z.B. von Jico gibt es reichlich. Bevor ich aber so viel Geld investiere, wüsste ich erst einmal gerne, ob der Generator noch Ok ist.
Hat jemand von Euch ein System mit funktionierender Nadel und könnte für mich mal testen, ob der Generator noch funktioniert? Generell würde mich natürlich auch interessieren, ob das System den Aufwand überhaupt wert ist.
Hey Chris,
hat sich in der Angelegenheit schon etwas getan?
Ich habe ein 2000E mit alter Nadel hier, auch als Beifang erhalten. Könnte für dich testen oder dir zum Testen zukommen lassen.
Ob sich das lohnt, kannst nur du für dich entscheiden, wenn eine gute Nadel drauf ist. Das System muß schließlich dir klanglich gefallen. Schlecht sollten die alten Empire nicht sein. Es gibt eine Fanbase und zweistellig sind die Preise bei uns kaum noch.....
Allerdings könntest du als ersten Test mit deinem Multimeter den Widerstand der Spulen testen. Wenn der für den linken und rechten Kanal halbwegs gleich ist, haben wir schonmal gute Voraussetzungen.
Beste Grüße
Ralf
America last!
Ralf
America last!