Rega Planar 1 (Version 2021) hängt
Ich betreibe meine Kenwoods (KD-750, KP-5050, KP-7070) tatsächlich in der Regel auch eher mit MC Systemen,aber nicht weil ich das unbedingt müsste, sondern weil ich sie habe.  Das AT-150Sa, dessen Nadel nicht so viel anders als beim AT-VM95sh sein dürfte, funktioniert bei mir auch sehr gut. Die Arme all dieser Kenwood/Trios aus den Baujahren von Mitte 70er bis Anfang 80er sind sehr ähnlich.

Auch das so oft diskutierte kapazitätskritische Verhalten der AT Tonabnehmer hat bei mir mit den unterschiedlichsten Phonoeingängen an Verstärkern und diversen Phonopres nicht zu einer ernsthaft störenden Verfälschung der Wiedergabe geführt. Ich kann allerdings auch nicht die Klangunterschiede verschiedener Headshells hören und bin da vielleicht etwas zu pragmatisch unterwegs.

Gerechnet habe ich nicht, ich mache es eher wie Ralf und probiere es einfach aus.

Ich denke, einen Vinylneuling, der bisher einen Tonabnehmer der 20,- Euro Klasse hatte, mit Kapazität und Resonanzfrequenz zu konfrontieren, wirkt eher abschreckend. 

PS: Herzlich Willkommen im Forum….
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • low_fi
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Rega Planar 1 (Version 2021) hängt - von Oldschool - 07.10.24, 4:38
RE: Rega Planar 1 (Version 2021) hängt - von Oldschool - 08.10.24, 19:24
RE: Rega Planar 1 (Version 2021) hängt - von Darkstar - 11.10.24, 4:51
RE: Rega Planar 1 (Version 2021) hängt - von Oldschool - 11.10.24, 22:00

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste