Vergleich 2M Black zu Rega, AT & Shure ...
(31.10.24, 0:44)vinylia schrieb: Habe gerade ein neuwertiges originales 2M Black zu liegen ..., es mit meinen Systemen verglichen.

Vivaldis Vier Jahreszeit, ist der "Folterknecht" aller Höhen. Besitzt sehr schöne tiefe Passagen.
Le Quattro Stagioni, Dresdner Version, CPO, 2012

Dreher & Phonopres
Lenco L78 SÖ am Yaquin MS23B - modifiziert
Ziphona Opal (wie TD160) am Magnat MA 800 MM Phono

Alle Gegenspieler Systeme sind symmetrisch, resonanzreduziert & mit HF Filter am Schirm.

Das Black macht schon was her, ist mir zu Höhen lastig. Typisch für OM / 2M Systeme. Freunde aller Höhen ...
Für mich ist das Black wie ein süßes phänomenales Feuerwerk das seine musikalisch bunten Raketen durch den ganzen Raum schießt. Das können auch andere Systeme. Teilweise schöner & nicht so nervig ...

Platz 1 - AT 450 HE
Besitzt mehr Grundton, fühlt sich für mich vollmundiger & stimmiger an als das Black. Schlägt das Black mit Applaus.
Das 450 hat das, was mir am Black fehlt, eine Harmonie zwischen Höhen & Tiefen.

Interessante Beschreibung. Ich habe Ähnliches mit der ATN150sa Nadel am AT-450E Body festgestellt. Das Ergebnis ist zwar kein Feuerwerk, aber es füllt den Raum mit bunt klingenden Glühwürmchen, die lustig umher tanzen. Modifizieren musste ich den Body auch. Links und rechts ein kleiner Klebestreifen verhindert, dass der Nadelträger nach unten abrutscht.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Darkstar's post:
  • rowo, Lenni
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Vergleich 2M Black zu Rega, AT & Shure ... - von Darkstar - 31.10.24, 9:08

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste