Suche Wartungsservice für meinen RX 2000
Ich hab einen Micro BL-51. Also mind. zwei Klassen unter deinem Gerät. Und der macht genau das, was er als Plattenspieler soll. Läuft komplett lautlos und hält die richtige Geschwindigkeit. Ergo sollte deiner das auch schaffen....

Diese alten Micros sind es schon wert, dass ein gutes System darauf montiert wird. Nun habe ich keine Erfahrungen mit deinem Arm. Da solltest du dich vorher informieren, welche Systeme gut mit dem harmonieren. Ich tue mich auch immer schwer, Systeme zu empfehlen. Die Hörgewohnheiten und Hörwünsche sind zu unterschiedlich. Funktioniert doch eh meistens über try and error, bis man seinen passenden Tonabnehmer gefunden hat.....

Ich z.B. mag auch einfache Systeme wie Technics EPC-270C oder Shure M75 und die würden deine genannten Bedingungen schon erfüllen. Allerdings bezweifle ich, dass du glücklich mit denen würdest und sie reizen mit der Seriennadel bestimmt noch nicht aus, was dein Dreher zu leisten im Stande ist.....
Allerdings gibt es für die Brot und Buttersysteme auch verdammt gute Nachbaunadeln und auch NOS Nadeln mit scharfen Schliffen, die die Systeme noch einmal ganz anders aufspielen lassen...

Ich kann mir an deinem Tonarm auch ein gutes MC System vorstellen, wenn du einen vernünftigen SUT oder einen guten MC Vorverstärker hast.....
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • foreveryoung
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Suche Wartungsservice für meinen RX 2000 - von HighEndVerweigerer - 09.11.24, 15:23
RE: Suche Wartungsservice für meinen RX 2000 - von Oldschool - 10.11.24, 13:59
RE: Suche Wartungsservice für meinen RX 2000 - von Oldschool - 10.11.24, 20:35
RE: Suche Wartungsservice für meinen RX 2000 - von Oldschool - 11.11.24, 6:26
RE: Suche Wartungsservice für meinen RX 2000 - von Oldschool - 13.11.24, 15:36
RE: Suche Wartungsservice für meinen RX 2000 - von Oldschool - 14.11.24, 6:15

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste