Suche Wartungsservice für meinen RX 2000
Ich kann da sowieso nicht mitreden, da ich auf das alte Vintagegeraffel stehe, was es nicht mehr neu zu kaufen gibt.

Das einzige Neuteil bei mir ist das Denon DL-103R.....Da sind wir wieder bei der Rundnadel, die am richtigen Tonarm aber richtig Spaß macht.... Wink 

Meine anderen Systeme sind allesamt gebraucht gekauft, bei den MMs teilweise aufgewertet mit scharfen Ersatznadeln von Jico oder Tonar. Oder mit guten alten NOS Nadeln bestückt, die auch oft einen richtig guten Schliff und nicht die normalen Alunadelträger haben.

Nehmen wir ein einfaches Beispiel. Technics EPC-270 C, für 15,- oder 20,- € aus der Com erstanden, dazu jetzt zwei unterschiedliche NOS Nadeln von Technics. Einmal die EPS-53STED. Ein Line Contact Schliff nackig auf Titanträger für um die 50,- € und einmal eine NOS Technics EPS-440QD Nadel für knapp unter 60,- €. Shibataschliff nackt auf Titanträger.
Tonabnehmer und teurerer Shibataschliff haben mich zusammen rund 80,- € plus Versand und Zoll gekostet. Sagen wir rund 100,- € insgesamt. Und wenn es nicht gefällt, kann ich es ohne Verluste bei Kleinanzeigen verkaufen....

Jetzt die große Preisfrage: Was müßte ich für ein neues System ausgeben, was diesen zusammengekauften Vintagekram klanglich toppen könnte....? Ganz weit über 100,- € definitiv,......oder?
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Lenni, Darkstar
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Suche Wartungsservice für meinen RX 2000 - von Oldschool - 10.11.24, 13:59
RE: Suche Wartungsservice für meinen RX 2000 - von HighEndVerweigerer - 10.11.24, 14:51
RE: Suche Wartungsservice für meinen RX 2000 - von Oldschool - 10.11.24, 20:35
RE: Suche Wartungsservice für meinen RX 2000 - von Oldschool - 11.11.24, 6:26
RE: Suche Wartungsservice für meinen RX 2000 - von Oldschool - 13.11.24, 15:36
RE: Suche Wartungsservice für meinen RX 2000 - von Oldschool - 14.11.24, 6:15

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste