Die Wiedergeburt des Reibradlers liegt wohl voll im Trend
#1
Wink 
Zuerst nahm sich ja Simone Lucchetti mit Audio Silente aus Rom den Reibrädern für Lenco, Thorens TD-124/121 und Garrard 301/401 an. Danach kamen ebenfalls von Audio Silente neue Austausch-Wicklungspakete für die Motoren von Garrard und Thorens und wohl etwas weniger beachtet deren Überarbeitungen der guten alten Rek o Kut LP-34 und LP-743.

Heute gibt es das "Rek o Kut Paket" mit anscheinend vollständig neu gefertigten Einzelteilen und in schick aufgemacht von Oscar Di Tillio mit seiner Firma Torqueo-Audio

Die moderne Inkarnation des LP-34 heißt dort T-34 Exclusive

Die moderne Rondine trägt nun den Namen T-12H Exclusive

Hier gibt es ein wenig darüber zu lesen, wie die Kollegen das machen - https://www.torqueo-audio.it/english/

Man sieht also, welchen Aufwand man da auf die Neufertigung der Einzelteile legt und dass man anstatt der originalen Motoren dort auf den guten alten Papst Außenläufer, wie er auch bei Thorens in die späteren TD-124 oder bei Acoustical im 3001 und damals noch in einigen anderen Antriebseinheiten (z.B. Braun) verwandt wurde setzt. 

Auch gibt es Bilder aus der Fertigung - https://www.torqueo-audio.it/labor-process/ - das sieht schon nach ziemlich hohem Aufwand aus .
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • S. Custom
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
Die Wiedergeburt des Reibradlers liegt wohl voll im Trend - von gelöschter_User - 04.01.22, 15:19
RE: Die Wiedergeburt des Reibradlers liegt wohl voll im Trend - von gelöschter_User - 04.01.22, 15:49
RE: Die Wiedergeburt des Reibradlers liegt wohl voll im Trend - von gelöschter_User - 27.01.22, 19:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste