Werkzeugpark für die Holzbearbeitung & den Zargenbau
#1
Bei mir ist ja der QRK 12c eingetrudelt und da befindet sich auch noch eine Fairchild 412 Motoreinheit auf dem Weg zu mir. Für beide gibt es keine Standardzargen und auch keinen Anbieter, der mir diese Arbeit abnehmen könnte. Also werde ich wohl oder übel mal wieder selbst zu Werke gehen müssen. Erste Ideen zur Konstruktion der beiden Zargen sind auch schon vorhanden. Für den QRK 12c ist das noch relativ simpel, da der Tonarm ja auf der Motoreinheit befestigt wird, beim Fairchild allerdings wird es Wohl oder Übel eine ausgefallenere Konstruktion werden.

Der Gerätefuhrpark gibt aus Bosch blauem Profi-Sortiment den GSS-280AE Schwingschleifer, den ich erst vergangenes Jahr auch noch komplett überholt habe sowie die Stichsäge GST-85PE her. Für die Häubchenschleiferei und -Politur gibt es dann noch einen historischen Schwingschleifer von Black & Decker sowie einen Exzenterschleifer PEX-220A aus der grünen Normal-Serie von Bosch (bei dem Wassergepansche wollte ich kein blaues Gerät vergnaggeln). Eine Oberfräse schwirrt auch noch im Lager rum, so dass Ausschnitte aller Art für die Motoreinheiten kein Problem darstellen und auch das Schleifen von Flächen kein Problem darstellen. 

Aber einen Elektrohobel und Bandschleifer könnte ich vielleicht noch gebrauchen, wenn es um die Behandlung der Stirnseiten einer Zarge geht. Was könnt Ihr mir denn da an Geräten aus den Profilinien der Markenhersteller (Bosch, DeWalt, Makita und Co.) empfehlen? Habt Ihr da eine Idee?
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
Werkzeugpark für die Holzbearbeitung & den Zargenbau - von gelöschter_User - 23.01.22, 23:00
RE: Werkzeugpark für die Holzbearbeitung & den Zargenbau - von gelöschter_User - 23.01.22, 23:23
RE: Werkzeugpark für die Holzbearbeitung & den Zargenbau - von gelöschter_User - 24.01.22, 9:57
RE: Werkzeugpark für die Holzbearbeitung & den Zargenbau - von gelöschter_User - 24.01.22, 13:07
RE: Werkzeugpark für die Holzbearbeitung & den Zargenbau - von gelöschter_User - 24.01.22, 18:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste