Ohr-Test Technics EPC 207C mit verschiedenen Nadeln
#31
Grinse immer wieder wenn ich an den Kultur-Vergleich denke. In Wien mit den Unmengen an Touristen, empfinde ich Holländer aber auch deutlich lauter als Japaner. Japaner sind nur gestresster.  Wink

Ich entschuldige mich noch einmal dafür die letzten Wochen wenig hier sein zu können. Ein sehr enger Freund wäre beinahe gestorben. Ich hatte keinen Kopf für irgendwas... 

Anyway... 
Ich hab schon leicht eckige Augen da ich versuche die letzten Tage viel über verschiedene Nadeln und TA zu lesen. Ich finde es leider noch immer schwierig die Eignung der Nadelnachgiebigkeit für meinen mittelschweren Tonarm einzuschätzen, aber ich bemühe mich.

Es hängt im Endeffekt nun ein wenig davon ab wie sich die nächsten zwei Monate finanziell zeigen aber ich habe mal versucht es an alle Eventualitäten anzupassen. 

Für mein Elac würde es diese Nadel:

https://www.hifi-phono-house.de/ersatz-n...ron-stylus

Sollte es doch ein komplett neues System werden, würden mich die hier interessieren:

Grado Opus 3 

Goldring 1042

AT VM750SH (wobei ich die Günstigeren von AT ohne Shibata nie mochte. Hab aber, glaube ich, noch nie eine Shibata gehört  Smile

Die AT wäre allerdings schon die absolute Obergrenze beim Preis und vermutlich kaum realistisch. 
Soweit ich es verstanden habe, haben alle drei scharfe Nadelschliffe und sind für den Tonarm geeignet...  Confused
Was ich ganz sicher NICHT weiß ist, ob irgendein System die Wärme hat die mir so wichtig wäre. 

Liebe Grüße, 
Sufi
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Sufi7's post:
  • Xosh2501
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ohr-Test Technics EPC 207C mit verschiedenen Nadeln - von gelöschter_User - 31.07.22, 11:33
RE: Ohr-Test Technics EPC 207C mit verschiedenen Nadeln - von gelöschter_User - 31.07.22, 11:45
RE: Ohr-Test Technics EPC 207C mit verschiedenen Nadeln - von gelöschter_User - 31.07.22, 12:54
RE: Ohr-Test Technics EPC 207C mit verschiedenen Nadeln - von gelöschter_User - 06.08.22, 20:44
RE: Ohr-Test Technics EPC 207C mit verschiedenen Nadeln - von Sufi7 - 13.09.22, 19:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste