DP 80 mit Grace Tonarm in DK100 Zarge
#49
So nun eine kleine zusammenfassung am Ende.
Die erste Frage die sich wohl stellt, was hat der ganze Zynober gekostet?
Es waren ca. 100€ für Farben, Grundierung Schleifpapier und co. (Wobei von den Farben natürlich noch jede Menge über ist.)
Dieser Dreher war eine Kombination aus 2 Japan Käufen. Daher kam ich erst auf die Idee. Für Ingolfs Mega Furnierprojekt benötigte ich die passende Zarge. Da es in meinen Augen keinen Sinn macht eine leere Zarge in Japan zu kaufen, habe ich eine mit DP 80 und Tonarm ersteigert. 
Nun konnte der Ingolf mit seiner Arbeit starten. Ich hatte einen Dp 80 auf Halde liegen. Da bringt er nicht viel, also musste wieder eine Zarge her... Natürlich wieder mit Laufwerk und Tonarm. 
Dadurch dass ich einen DP 3000 und einen Denon Tonarm wieder abgeben konnte waren die Auktionskosten wieder drin. (Also so gesehen waren die beiden Zargen, ein DP 80 und der Grace Tonarm umsonst.)
Was natürlich teuer war, der Versand. (2x 235€).
Also blieben ca. 350€ Versandkosten auf diesem Dreher hier hängen. (235€ + 0.5x235€)
Also mit Zoll und allem Pipapo hat dieses Teil nun 500€ gekostet. 
Auch wenn die Farbkombination evtl. nicht jedermanns Sache ist weiss ich dass ich dieses Gerät jederzeit für 500€ + x verkaufen könnte, wenn ich denn wollte. Also es ist allen im Rahmen geblieben, zumindest in meiner Welt. 

So steht das Teil nun in der Anlage eingebettet:
   
   

Gestern war original Zustand Fan Michael bei mir. Ich hatte den Eindruck dass er gar nicht so sehr geschockt war.. 

Der Dreher spielt am Phono Eingang des Pioneer SA 8500, den ich vom HiFi Minimalist bekommen habe. 
Und, Minimalismus ist hier auch Programm:
Der Grace Tonarm hat werder einen Lift, noch antiskating.
Die Breitband Lautsprecher, ein Eigenbau den ich für 50€ aus den Kleinanzeigen habe, besitzt keine Weiche oder ähnliches.
Viel mehr kann man nicht weglassen. 
Und dennoch klingt diese Kette wunderbar und sehr ausgewogen, es fehlt, zumindest mir an nichts.
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 9 users Gefällt Lenni's post:
  • RHK, tschuklo, Darkstar, S. Custom, rowo, Oldschool, low_fi, Xosh2501, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: DP 80 mit Grace Tonarm in DK100 Zarge - von Lenni - 18.04.24, 9:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste