Plattenspieler-Forum

Normale Version: DP 80 mit Grace Tonarm in DK100 Zarge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Hier wird wieder gebastelt..
Natürlich gibt's auch von diesem Projekt Bilder.. 
Auch hier wird die Vollendung etwas dauern, da es etwas Arbeit ist die Holz Zarge lackierfertig zu bekommen..

So sah die Zarge vorher aus:
[attachment=33268]

Hier wurde diese geschliffen, die Kanten wurden mit der Oberfräse abgerundet:
[attachment=33269]

Nun folgte einmal Glasfaserspachtel.. und schleifen natürlich..
[attachment=33270]

Nun kam die erste Schicht Füller drauf.. dies werde ich jedoch noch mehrmals wiederholen müssen..
[attachment=33271]
[attachment=33272]

...... to be continued
Zitat:Nun folgte einmal Glasfaserspachtel..
Da wäre "normale"besser und einfacher gewesen Wink
Sieht aber gut aus…
So, nun wurde mal wieder geschliffen..
P.s. muss natürlich noch zweimal gefüllert und geschliffen werden, ist jetzt aber bereits besser als ich dachte..

[attachment=33278]
[attachment=33279]
Mir hat ja die Holzoptik gefallen Wink
Warte mal ab.. mir gefällt sogar die Grundierung schon besser als das "Japanisch Eiche Rustikal Furnier" was drauf war..
Den Füller kannst du ruhig mit 4 Spritzgängen auftragen,nur gut aushärten lassen Wink
(24.03.24, 20:09)RHK schrieb: [ -> ]Den Füller kannst du ruhig mit 4 Spritzgängen auftragen,nur gut aushärten lassen Wink

Danke, ich werde es versuchen.. wie gesagt, Du bist Profi, ich nicht.. habe Angst dass es dann Läufer gibt, dann muss man erstmal schleifen bis der Papst kommt..
Meine erste Arbeit mit der Lackierpistole.. erste Schicht Filler ist drauf und geschliffen..
Danke an Rolf (@RHK) für die gute Unterstützung als Telefonjoker, oder fast schon Seelsorger..
[attachment=33333]
[attachment=33334]
Übung macht den Meister.... th_up Wink
Seiten: 1 2 3 4 5 6