DP 80 mit Grace Tonarm in DK100 Zarge
#1
Hier wird wieder gebastelt..
Natürlich gibt's auch von diesem Projekt Bilder.. 
Auch hier wird die Vollendung etwas dauern, da es etwas Arbeit ist die Holz Zarge lackierfertig zu bekommen..

So sah die Zarge vorher aus:
   

Hier wurde diese geschliffen, die Kanten wurden mit der Oberfräse abgerundet:
   

Nun folgte einmal Glasfaserspachtel.. und schleifen natürlich..
   

Nun kam die erste Schicht Füller drauf.. dies werde ich jedoch noch mehrmals wiederholen müssen..
   
   

...... to be continued
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 14 users Gefällt Lenni's post:
  • HighEndVerweigerer, HJL, tschuklo, FootSize, Tornadone, WBC, rowo, Xosh2501, Jan, Hifijc, Oldschool, low_fi, Darkstar, RO55
Zitieren Return to top
#2
Zitat:Nun folgte einmal Glasfaserspachtel..
Da wäre "normale"besser und einfacher gewesen Wink
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#3
Sieht aber gut aus…
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#4
So, nun wurde mal wieder geschliffen..
P.s. muss natürlich noch zweimal gefüllert und geschliffen werden, ist jetzt aber bereits besser als ich dachte..

   
   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Lenni's post:
  • S. Custom, HJL, Tornadone, tschuklo, RHK, low_fi
Zitieren Return to top
#5
Mir hat ja die Holzoptik gefallen Wink
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#6
Warte mal ab.. mir gefällt sogar die Grundierung schon besser als das "Japanisch Eiche Rustikal Furnier" was drauf war..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • Tornadone
Zitieren Return to top
#7
Den Füller kannst du ruhig mit 4 Spritzgängen auftragen,nur gut aushärten lassen Wink
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#8
(24.03.24, 20:09)RHK schrieb: Den Füller kannst du ruhig mit 4 Spritzgängen auftragen,nur gut aushärten lassen Wink

Danke, ich werde es versuchen.. wie gesagt, Du bist Profi, ich nicht.. habe Angst dass es dann Läufer gibt, dann muss man erstmal schleifen bis der Papst kommt..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#9
Meine erste Arbeit mit der Lackierpistole.. erste Schicht Filler ist drauf und geschliffen..
Danke an Rolf (@RHK) für die gute Unterstützung als Telefonjoker, oder fast schon Seelsorger..
   
   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 7 users Gefällt Lenni's post:
  • S. Custom, rowo, FootSize, HighEndVerweigerer, Oldschool, RHK, Jan
Zitieren Return to top
#10
Übung macht den Meister.... th_up Wink
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste