Black Diamond Nadeln
#1
Hallo zusammen,

(05.11.20, 20:58)darwin schrieb: Ich habe drei BDs an OMs (auf dem 505-2, im Wechsel mit einem AT-VM95ML, auf dem 2235Q und auf dem 530). Bisher hatte ich Glück: alle spielen super, klingen fein und besser als die Referenz-Nadel 10, die ich original hier habe und kosten nicht mehr als die 10er-Nadel.

Heute kam von Mr. Stylus die BD Nachbaunadel für mein altes Ortofon OM an. Sie ließ sich gut montieren und sitzt nicht übermäßig stramm auf dem Korpus.
Etwas skeptisch bin ich bezüglich der Nadelaufhängung. Bei 2p liegt sie schon auf. Bei 1p hat sie noch Spiel und spielt auch gut. So weit konnte ich keine Verzerrungen hören und die Auflösung ist gut. Zischellaute halten sich sehr in Grenzen. 

Hier ein Foto der Nadel bei 1.1p


   

Was meint Ihr, insbesondere (@"darwin") Thomas? Ist das zu weich? Es wird ja berichtet, dass einige Probleme mit der Nadelaufhängung haben.
Schöne Grüße, Thomas  Cool
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
Black Diamond Nadeln - von straylight - 07.11.20, 18:13
RE: Black Diamond Nadeln - von Jan - 07.11.20, 18:21
RE: Black Diamond Nadeln - von straylight - 07.11.20, 18:26
RE: Black Diamond Nadeln - von Jan - 07.11.20, 18:43
RE: Black Diamond Nadeln - von darwin - 07.11.20, 20:43
RE: Black Diamond Nadeln - von straylight - 07.11.20, 21:55
RE: Black Diamond Nadeln - von straylight - 25.11.20, 18:43
RE: Black Diamond Nadeln - von Jan - 25.11.20, 19:44
RE: Black Diamond Nadeln - von straylight - 25.11.20, 19:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste