26.04.21, 12:36
Erstmal herzlich Willkommen im Forum.
Daß das Lager gereinigt werden sollte und mit frischem Öl befüllt werden will, sollte selbsterklärend sein. Gleiches gilt beim Riemen und auch der Motor an sich freut sich über einen Tropfen Öl an der Welle unten und oben.
Apropos Nachdrehzeit des Tellers - das zeigt auch nur auf, ob etwas schwergängig ist und dann dass der Lagerspalt so klein ist wie er eigentlich sein soll. Den hier häufig kolportierten Unsinn mit langer Nachlaufzeit und angeblich notwendiger Politur der Lagerschalen bitte gleich vollständig vergessen. Wenn dann reinigt und poliert man die Achse/ Welle und nicht die Lagerbuchsen. Diese wurden im Werk entspr. Toleranz und Rauhigkeit aufgerieben - mehr braucht es da nicht.
Dann wäre da noch der Phasenschieber-Kondensator, den man mal nachmessen und ggf. austauschen könnte
Daß das Lager gereinigt werden sollte und mit frischem Öl befüllt werden will, sollte selbsterklärend sein. Gleiches gilt beim Riemen und auch der Motor an sich freut sich über einen Tropfen Öl an der Welle unten und oben.
Apropos Nachdrehzeit des Tellers - das zeigt auch nur auf, ob etwas schwergängig ist und dann dass der Lagerspalt so klein ist wie er eigentlich sein soll. Den hier häufig kolportierten Unsinn mit langer Nachlaufzeit und angeblich notwendiger Politur der Lagerschalen bitte gleich vollständig vergessen. Wenn dann reinigt und poliert man die Achse/ Welle und nicht die Lagerbuchsen. Diese wurden im Werk entspr. Toleranz und Rauhigkeit aufgerieben - mehr braucht es da nicht.
Dann wäre da noch der Phasenschieber-Kondensator, den man mal nachmessen und ggf. austauschen könnte