Erfahrungen mit Cleorec Nachbau
#10
(26.04.21, 19:46)Lenni schrieb: Mit Jico bin ich auch noch nie reingefallen..

Für ein Shure V15-III habe ich auch eine hochwertige Jico-Nadel, allerdings gibt's da auch keinen Original-Nachschub mehr. Was ich nicht verstehe ist, weshalb die von dir gepostete 30er-Nadel 10 USD mehr kostet als z.B. die 20er-Nadel, die Beschreibung aber im Prinzip identisch ist. Auch bei der 30er-Nadel steht nur "elliptischer Schliff". Was hat das mit der originalen Nadel 30 von Ortofon zu tun? 

Einen elliptischen Schliff bietet auch schon Nadel 10 auf gut klingendem Niveau. Die Nadeln unterhalb haben mir nicht zugesagt (z.B. Nadel 5). Ich habe keine Ahnung, inwiefern die sich von der 10er-Nadel unterscheiden. Ich habe den Verdacht, dass die 5er-Nadel eine 10er-Nadel ist, die durch die Qualitätskontrolle gerutscht ist. 

Zurück zu Jico: die machen klasse Nadeln, keine Frage. Aber es wäre interessant, ob jemand diese Nadeln mal im Vergleich zum Original gehört hat?
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfahrungen mit Cleorec Nachbau - von gelöschter_User - 26.04.21, 15:24
RE: Erfahrungen mit Cleorec Nachbau - von gelöschter_User - 26.04.21, 17:35
RE: Erfahrungen mit Cleorec Nachbau - von darwin - 26.04.21, 22:28
RE: Erfahrungen mit Cleorec Nachbau - von gelöschter_User - 27.04.21, 15:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste