Erfahrungen mit Cleorec Nachbau
#16
(27.04.21, 15:40)Don_Camillo schrieb:
(27.04.21, 14:33)Lenni schrieb: Die feineren Nadeln haben jedoch eine größere Auflagefläche, das ist zunächst alles, denn das System dahinter bleibt ja gleich. 

Ersteres ja, die Kontaktfläche wird mit schärferem Schliff größer. Zweiteres wäre aber eigentlich quasi fatal  Cool aber ich weiß glaube ich was Du meinst (es gab ja durchaus einen Body mit mehreren Nadeleinschüben).

Genau, ich bin hier jetzt erstmal von besagtem MM System ausgegangen. Also in meinem Fall das EPC 207. 
Hier habe ich 3 verschiedene Nadeltypen zum Einschub. 
Das geringere Gewicht des Diamanten halte ich bei MM Systemen fast für vernachlässigbar, wenn man bedenkt was der Magnet an sich schon wiegt.
Mehr als einer Rille zu folgen kann eine feine Nadel eben auch nicht. 
Je unbenutzter und sauberer die Rille, desto vernachlässigbarer ist der Nadelschliff an sich... 

Wenn ich eine Platte 3000 mal mit feiner Nadel abspiele, könnte es sogar sein dass die Platte danach mit einer groben Nadel besserklingt, da eben diese Kontaktfläche noch nicht abgenutzt ist. 
Es ist halt ein Medium das nahezu unendlich lagerbar ist, bei der Nutzung jedoch verschleißt...
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfahrungen mit Cleorec Nachbau - von gelöschter_User - 26.04.21, 15:24
RE: Erfahrungen mit Cleorec Nachbau - von gelöschter_User - 26.04.21, 17:35
RE: Erfahrungen mit Cleorec Nachbau - von gelöschter_User - 27.04.21, 15:40
RE: Erfahrungen mit Cleorec Nachbau - von Lenni - 27.04.21, 17:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste