Pro's und Con's Signal(weg)verfremdung durch was oder wie auch immer
#7
(30.09.21, 14:59)Xosh2501 schrieb: meine psychoakkustisch verhunzten Gehörgänge sind der Meinung, dass die Musik jetzt nochmal so schön schwurbelt. Ich meine jedenfalls im Bass hat es mehr Kick und im Hochtonbereich klingt's luftiger. Sehr wahrscheinlich ist das aber reine Einbildung... Big Grin

Womit das Ziel ganz klar erreicht wurde Big Grin

(29.09.21, 16:42)Lenni schrieb: Jetzt kommt die Sache mit dem Elefanten. Ich weiss dass meine Lautsprecher halbwegs linear wiedergeben. Ich höre das Glas nicht.. Mit meinen ollen Pioneer cs 907 klirrt das Glas an der gleichen Anlage.. Und die geben definitiv nicht linear wieder..

(29.09.21, 20:44)Lenni schrieb: Das Glas zerspringt in “private Investigatios“ (5:41)

Ich habe den Test gerade gemacht. Das Glas zerspringt bei allen drei Anlagen, die ich hinzugezogen habe, gut hörbar auf dem linken Kanal.
Alle drei verwendeten Verstärker haben keine Möglichkeit der klanglichen Beeinflussung.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Lenni, Xosh2501
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pro's und Con's Signal(weg)verfremdung durch was oder wie auch immer - von Spitzenwitz - 30.09.21, 15:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste