10.05.25, 16:33
Erstmal hören 

Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimmer
|
10.05.25, 16:33
Erstmal hören
![]() ![]() • ZeiMacer, rowo, S. Custom, Christophe77855, Lenni, labrador, Tornadone, hopfen, DUAL Tom, straylight, RO55, HighEndVerweigerer, Anbeck, RHK
10.05.25, 16:46
Sind da Schrauben unter den Korkplätchen?
Oder für was sind die runden Teile? Viel Spaß damit.
10.05.25, 16:50
Könnten Schrauben drunter sein, fühlt sich so an.
10.05.25, 17:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.25, 17:01 von HighEndVerweigerer.)
(10.05.25, 16:46)Nudel schrieb: Oder für was sind die runden Teile? Klangpads........ ![]() Btw. schöne Breitbänder....... ![]()
Beste Grüße
Ralf America last! ![]()
10.05.25, 17:02
Vielleicht sind goldene Schalen darunter versteckt?
10.05.25, 18:01
Wie ist denn jetzt der erste Höreindruck?.........Und sag jetzt bloß nicht, dass ich neugierig wäre.....
![]()
Beste Grüße
Ralf America last! ![]()
10.05.25, 18:24
Ich bin natürlich auch gar nicht neugierig, aber wie sind die Lautsprecher denn so?
Beste Grüße,
Andree
10.05.25, 21:35
Weiß man eigentlich schon, wie die Lautsprecher klingen? Und was ist unter den Korkplättchen?
![]() Spaß beiseite, humorlos wie ich nun einmal bin: mir gefällt das optisch schon einmal sehr gut. Lautsprecher (und damit meine ich auch meine eigenen) sind viel zu oft aus langweiligem Holz, wenn ich das mal so salopp formulieren darf. Ich habe mein Setup auf nur noch 4 Anlagen runtergeschraubt - drei Lautsprecherpaare sind schwarz, eines ist nussbaumig (Canton LE 600 aus den 70ern). Als schön würde ich keines davon bezeichnen, diese hier aber schon. ![]()
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
10.05.25, 22:05
N'abend!
Die klingen gut, was wollt ihr hören, ich bin kein Hifi-Redakteur? Wer Lust hat kann gerne mal nach Willich kommen und eine Hörsession mit mir machen. Vielleicht eher von der etwas wärmeren Seite, keine zu spitzen Höhen, was bei meinen TangBand schon mal der Fall war. Räumlichkeit ist bei dem Breitbändern sowie immer gegeben, Stimmen sind großartig. Kommt auch ordentlich was raus wenn man nach rechts dreht. Im Moment läuft Jazz, das scheint besonders gut zu gehen, was die Natürlichkeit der Instrumente betrifft. Material ist Buche, die sind schon über 20 Jahre alt, was man an dem alten Logo erkennt, und das Alter ergibt eine schöne Nachdunklung des Holzes. Ich hätte sie lieber in schwarz gehabt, aber diese LS tauchen nur alle paar Jahre mal gebraucht auf, da heißt es zugreifen oder neu kaufen. Diese hier haben letztes Jahr neue Chassis beim Hersteller bekommen. Andreas
10.05.25, 23:22
(10.05.25, 22:05)R_BoB schrieb: Die klingen gut, was wollt ihr hören, ich bin kein Hifi-Redakteur? So ein bißchen schwurbeln über den Klang muss schon sein, sonst braucht man doch nicht in einem Forum sein. ![]() Zitat:Diese hier haben letztes Jahr neue Chassis beim Hersteller bekommen. Und dann ein Drittel vom Neupreis, das war wirklich ein Schnäppchen, Glückwunsch. ![]()
Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen. |
|