02.01.25, 23:54
Hmmm. Okay. Und was ist an den Quintos jetzt so schlecht? Okay die sind alt. Ich musste auch nen Mitteltöner ersetzen. Aber ich find die Klasse.
Viele Grüße
Roman
Viele Grüße
Roman
Was habt ihr gerade auf der Arbeitsplatte
|
02.01.25, 23:54
Hmmm. Okay. Und was ist an den Quintos jetzt so schlecht? Okay die sind alt. Ich musste auch nen Mitteltöner ersetzen. Aber ich find die Klasse.
Viele Grüße Roman
03.01.25, 0:03
(02.01.25, 23:54)Tornadone schrieb: Hmmm. Okay. Und was ist an den Quintos jetzt so schlecht? Okay die sind alt. Ich musste auch nen Mitteltöner ersetzen. Aber ich find die Klasse. Und dann passt das eben auch Roman , fühl dich also nicht auf den Schlips getreten . Da ist auch nichts so lange besser oder schlechter , so lange man es nicht selber gehört hat . Wenn du in der Größenordnung deiner Quintos suchst , hör dir einfach mal eine Ergo 32 DC an , sind sogar nur 2 Wege und dann musst du eben schauen . Aber gerade bei Lautsprechern kann man heute gebraucht für extrem wenig Geld einen enormen Gegenwert bekommen . Gruß Klaus
03.01.25, 0:06
Schlips hab ich keinen.
![]() Alles gut. Ich lerne ja gerne dazu. Die Kacke ist halt dass ich an meinen Räumlichkeiten nix ändern kann.... Viele Grüße Roman
03.01.25, 0:09
(03.01.25, 0:03)Südschwede schrieb: ... eine Ergo 32 DC an , sind sogar nur 2 Wege und dann musst du eben schauen . Nur? Das ist natürlich mal eine andere Nummer. Wie viele Zweiwegeriche sind die natürlich großartig ![]()
Gruß
Jan Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten! [Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png] Dreher im aktiven Einsatz: Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 Darf gehen: Technics SL-Q 33 ToDos: Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
03.01.25, 0:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.25, 0:13 von HighEndVerweigerer.)
Bezweifelt doch keiner Klaus.....
Bei mir paßts halt, solche Boxen begleiten mich schon Jahrzehnte....Einmal die Kondensatoren auf der Weiche erneuert und sie spielten wie neu.... Wenn ich mir andere Boxen besorge darfs dann auch etwas mehr kosten......Aber soweit bin ich noch nicht...Zu zufrieden mit dem Status Quo...
Beste Grüße
Ralf America last! ![]()
03.01.25, 0:29
(03.01.25, 0:09)Jan schrieb:(03.01.25, 0:03)Südschwede schrieb: ... eine Ergo 32 DC an , sind sogar nur 2 Wege und dann musst du eben schauen . Jepp , aber gerade bei den Vintage Lautsprechern ist der klassische 3 Wegerich auch gerne geschlossen nun einmal sehr beliebt . Ebenso muss man aber sehen , es hat sich teilweise durchaus positives im Lautsprecher Bau getan , bei mir ist gerade eine Ergo 602 durchgelaufen . Heftig , echt heftig was dieser vergleichsweise kleine Lautsprecher rausgehauen hat , sehr linear , sehr tief , erstklassige Auflösung ohne zu scharf zu spielen , ganz ähnlich die Nubert NUWave 32 . Beide perfekt für kleine Räume , Subwoofer vollkommen überflüssig , sauberst verarbeitet . Ich bin ja selber finanziell nie in Watte gepackt gewesen , wie gesagt wir reden hier von Lautsprechern , die mich gebraucht alle unter 100 € Paar gekostet haben . Gruß Klaus P.S. @ Ralf , der Aura gehörte zu einer kompletten Kette , VA50 Verstärker , CD50 Player und ein Paar Cabasse Prao Kompaktlautsprecher , passte perfekt .
Ich habe eben meine erste erfolgreiche Tape Deck Reparatur abgeschlossen: Das Technics RS-M45 spielt und spult dank neuem Idler Wheel wieder absolut zuverlässig und laufruhig. Danke an Michael für den Tip mit der Bezugsquelle in Spanien.
Für den Soundcheck musste Rolfs Aufnahme von Bob Dylans „Man in the Long black coat“ herhalten, das mich von der Aufnahmequalität nachhaltig beeindruckt hat. Viele Grüße Christian
![]() • DUAL Tom, rowo, Lenni, Schmiddi, tschuklo, Jan, RHK, Spitzenwitz, HighEndVerweigerer
04.01.25, 18:12
Zitat:Für den Soundcheck musste Rolfs Aufnahme von Bob Dylans „Man in the Long black coat“ herhalten, das mich von der Aufnahmequalität nachhaltig beeindruckt hat.Ich kann dir gerne was auf Tape aufnehmen,oder falls du der letzte in der runde bist,kannst du das Tape auch gerne behalten ![]()
Gruß Rolf
![]()
04.01.25, 18:25
(04.01.25, 18:12)RHK schrieb: Ich kann dir gerne was auf Tape aufnehmen,oder falls du der letzte in der runde bist,kannst du das Tape auch gerne behalten Mit welchem Deck hast Du die eigentlich aufgenommen?
Gruß
Michael |
|