Das war entweder IKEA oder Buss Wohnen in Oldenburg?
nix, wo ich mir Namen oder Artikel gemerkt hätte. War garantiert auch günstig aber, wie gesagt keine Ahnung mehr, wo ich das her habe.
Das mit "auf dem Boden krauchen" habe ich auch nicht so. Die Anlage wird per Schaltsteckdose komplett angeschaltet und der Verstärker dann nur noch per FB bedient. Solange ich nichts umbaue, muss ich auch nicht auf die Knie
Grüße
Jan
Die folgenden 1 user Gefällt phaidros's post:1 user Gefällt phaidros's Beitrag • Jan
Die Feinsteinplatte gehört übrigens nicht zu dem Rack, die stammt vom Fliesenleger und liegt auf zerschnittenen Waschmaschinenunterlagen, zwecks Schwingungen und so.
Dabei mag ich den HK sehr gerne. Ich kenne keinen anderen rein mechanisch gesteuerten Tangentialspieler. Der Arm schwingt nicht hin und her. Und das Aluminiumgehäuse ist,auch ..... speziell.
Grüße
Jan
Die folgenden 1 user Gefällt phaidros's post:1 user Gefällt phaidros's Beitrag • Jan
(10.05.26, 17:12)phaidros schrieb: ... Vorverstärker und Lautsprecher kommen hier aus der Ecke von Abacus aus Nordenhamm ...
Die Cortex 15s aus Nordenham sehen bei Dir echt schick aus! Welchen VV hast Du im Einsatz? Mich überrascht etwas, daß Du als (offensichtlicher) Analogi und LP Fan mit DSP Boxen hörst! Die Abacüsse müssen also richtig gut gemacht sein! Freut mich!
Grüße,
Winfried
[Aktivlautsprecherfan]
Je weniger man ein Problem versteht, desto einfacher erscheint dessen Lösung!
Das ist der Pre-Amp 14.
Das mit der Anlage hat sich so ergeben. Ich fand das witzig, eine schwarze Anlage mit zwei hellen Spielern zu haben. Andere Anlagen sehen anders aus und sind mit anderen Techniken aufgebaut. Eine andere Anlage zum Beispiel besteht aus Röhrenverstärker, alte La Scala von Klipsch, Tonband und Plattenspieler. Die entspricht wohl eher der des Analogi :-).
Wenn man so die Vor- und Nachteile liest, dann hat ja jede Technik so ihre Vor- und Nachteile. Der große Vorteil der Cortex ist (für mich), dass sie fast wie Nahfeld-Monitore funktionieren. Das Hördreieck ist ungefähr 2x2x2m, so sollte relativ wenig Reflexion im Spiel sein. Das DSP habe ich ehrlicherweise noch nicht benutzt, Insofern sind das für mich normale Aktiv-Lautsprecher.
ich höre auch im ca. 2x2x2m Dreieck und finde auch, daß das sehr schön funktioniert, insbesondere die Wiedergabe der aufgenommenen "Bühne". Aber mal zu den Cortexen: Die eingebaute DSP Funktion implementiert ja die digitalen Frequenzweiche und Grundabstimmungen durch Abacus. Wenn das bei Dir so paßt, brauchst Du ja (glücklicherweise ) nicht einzugreifen. Meine Bemerkung betraf darum auch die Qualität der AD und Da Wandlung . Aber ich will hier nicht zu sehr ablenken, es geht ja um die schönen Bilder schöner Hörumgebungen
Grüße,
Winfried
[Aktivlautsprecherfan]
Je weniger man ein Problem versteht, desto einfacher erscheint dessen Lösung!