:
: 3,973
(09.12.25, 17:59)Jan schrieb: Für @RO55 hatte ich diese besorgt: https://amzn.to/4iPC8MC damit er die Lapp Ölflex an seinem Verstärker/Receiver verwenden kann. Er kann da sicher was dazu schreiben.
Da ich sie direkt zu ihm schicken lies, hatte ich die Teile nicht in der Hand
Ich kann nichts Negatives über die Dinger sagen. Habe sie zweimal montiert und seitdem verrichten sie ihren Dienst. Auf jeden Fall ließen sich die dicken Kabel damit problemlos am Marantz 2230 und auch am Sansui 661 befestigen.
Gruß
Ross
"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
:
: 5,367
Gestern, 17:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 18:02 von labrador.)
Servus,
kurz ein kleines Update:
Heute hat mich mein lokaler Hifi-Händler des Vertrauens angerufen, die Lautsprecher sind jetzt eingetroffen. Die werde ich am Montag abholen.
Außerdem habe ich heute auch die Lautsprecherkabel bestellt. Dabei habe ich mich für folgende Kombi entschieden:
Sommercable ELEPHANT SPM440 Lautsprecherkabel Single-Wire
Stecker Verstärkerseite: 4 x HICON Banana HI-BM08
Stecker LS Seite: 4 x HICON Banana HI-BM08
1 x 3,0 m lang (linker Lautsprecher)
1 x 5,0 m lang (rechter Lautsprecher)
und ummantelt mit ViaBlue Gewebeschlauch, Farbe blau
Die Lieferung des Racks verzögert sich, DPD ist mengenmäßig momentan überfordert.... Seit Freitag ist die Lieferung "unbearbeitet", ich habe mich etwas darüber aufgeregt und habe ungefragt nochmal 5% Nachlass vom Verkäufer bekommen.
Gruß
:
: 626
Sollen Lautsprecherkabel nicht gleich lang sein?
:
: 5,367
Gestern, 18:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 18:28 von labrador.)
Ich brauche diese Längen (der Verstärker steht links von den Lautsprechern ). Ich kann mir nicht vorstellen einen Unterschied zu hören nur weil sie unterschiedlich lang sind. Wenn ich so drüber nachdenke habe ich an allen Setups im Haus unterschiedliche Längen....
Gruß
:
: 4,288
Sie sollten die gleiche Länge haben, die Welt wird aber nicht untergehen
Gruß
Michael
:
: 5,487
Gestern, 20:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 21:05 von HighEndVerweigerer.)
Der Unterschied von drei zu fünf Metern wird sich widerstandsmäßig auch meßtechnisch kaum bemerkbar machen und ev. Laufzeitunterschiede dürften keine Rolle spielen. So ist immer noch besser als wenn die überzähligen zwei Meter auf einer Seiten in Schlingen gelegt werden...
Wobei das Elephant 440 mit 4x4mm² für normale Anlagen vollkommen überdimensioniert sind. Also so richtig drüber...Ist, als wenn man auf 'nem Trabbi 295er Reifen fährt...Aber wers braucht...
Beste Grüße
Ralf
America last!
:
: 4,288
(Gestern, 17:56)labrador schrieb: Sommercable ELEPHANT SPM440 Lautsprecherkabel Single-Wire
(Gestern, 20:54)HighEndVerweigerer schrieb: Wobei das Elephant 440 mit 4x4mm² für normale Anlagen vollkommen überdimensioniert sind.
Darauf habe ich eben nicht geachtet, das stimmt natürlich. Den Querschnitt habe ich damals für meine 15" RCF Bässe an Dynacord Endstufen benutzt, wenn ich unterwegs war.
Gruß
Michael
:
: 27,350
Dickere Kabel schaden mal nicht, auch wenn es meist nichts bringt.
Zu Walnuss und nem dunkelbraunen Teppich würde natürlich auch so etwas gut passen:
[Bild:
https://plattenspieler-forum.de/gallery/...23_23.jpeg]
Das ist sicher nicht schlechter und ich nehme an, ne Ecke günstiger
Gruß
Jan
Si vis pacem, para bellum
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Technics SL-Q 33
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550