Was habt ihr gerade auf der Arbeitsplatte
Wo lackierst du grad Roman? Ich kann momentan keine Garagenlackierung machen....Viel zu kalt...brrrrrr... Cry
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
Zitieren Return to top
Im alten Stall in dem auch meine Werkstatt eingebaut ist. Aber nach kurzer Trocknung kommt das wieder in die Werkstatt vor den Heizlüfter.
Farbe und Chassis wärme ich da auch vorher an.

Viele Grüße 

Roman
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Tornadone's post:
  • Darkstar, Jan, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
Geil, genau so eine Farbe schwebt mir auch mal für einen Lenco von mir vor. Nur ich hab halt die Zeit eher weniger.
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Hifijc's post:
  • Tornadone
Zitieren Return to top
(21.11.25, 14:51)Hifijc schrieb: Geil, genau so eine Farbe schwebt mir auch mal für einen Lenco von mir vor. Nur ich hab halt die Zeit eher weniger.

Ich hab noch ne 2/3 Dose. Wink

Viele Grüße 

Roman
Zitieren Return to top
Danke, dann müsste ich erstmal einen zerlegen. Ich komme vielleicht darauf zurück. Big Grin
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Hifijc's post:
  • Tornadone
Zitieren Return to top
(21.11.25, 14:51)Hifijc schrieb: Geil, genau so eine Farbe schwebt mir auch mal für einen Lenco von mir vor. Nur ich hab halt die Zeit eher weniger.

Dann fehlen nur noch die Weißwandreifen.  lol
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Darkstar's post:
  • Tornadone, Jan
Zitieren Return to top
Den Teller könnte man ja eventuell weiß machen. So ein Rek o Kut Arm würde sich auch gut darauf machen wenn das mit der Bohrung soweit hin kommt.
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Hifijc's post:
  • rowo, Darkstar
Zitieren Return to top
Könnte durchaus gut aussehen mit dem Arm... th_up
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
Zitieren Return to top
Die Bohrung passt wahrscheinlich nicht für den Rek-o-kut. Bei dem roten B51 musste ich das alte Loch verschließen und neu bohren.

Der Grüne wird einen L85 Arm bekommen.
Da wäre eine weiße Ledermatte cool.

Ich hab hier noch zwei bis drei Lencos. Also immer her mit Vorschlägen. Wink

Viele Grüße 

Roman
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Tornadone's post:
  • rowo, RO55, Jan
Zitieren Return to top
Die Tage war meine Vorstufe SU-A4 auf dem Inspektionstisch.

Grund war ein penetranter Brummton auf einem Kanal bei eingeschaltetem Subsonic-Filter. Hier Phono MM ohne Eingangssignal:

Bei so einem Signal sollte einem auf der Stelle ein Elko ( Big Grin ) ein Masseproblem in den Sinn kommen.
Die SU-A4 ist äusserst vorbildlich aufgebaut, mit Steckkarten. Der Subsonic-Filter ist jedoch eher suboptimal konzipiert, mit Kabeln, die von der Phono MM-Platine (die dritte oben von links) nach vorne zum Schalter (unten, bereits ausgebaut) und wieder zurückführen.
Mal die Lötseite des Schalters anschauen:

Ups – das war ich wohl selber, als ich vor ca. acht Jahren sämtliche Schalter zur Reinigung ausgebaut hatte...
Nach Säuberung der Lötpunkte war denn auch das Problem verschwunden.

Die Vorstufe hat nach wie vor für mein Empfinden zu starke Netzkomponenten auf dem Ausgang; hier gemessen an der Masse:

Das sieht man leider sehr gut im FFT-Spektrum, gerade via Phono. Naja, muss ich wohl damit leben.

Nach Zusammenbau hat mir die Vorstufe dann aber doch nochmals einen Streich gespielt – oder ich ihr. Der rechte Kanal sprang bei Betätigung des Lautstärkeknopfs wie wild herum; mit Benutzung der DC-Ausgänge schaltete die A3 dabei auf protect. Bei Rechtsanschlag des Lautstärkereglers lagen rechts 2V am Ausgang an.
Der Fehler war nach 10 Minuten Suche denn auch gefunden: D310, einen 24V-Zener im "flat amp", hatte es erwischt:

Das kam wohl durch Umstecken der Eingänge bei eingeschaltetem Gerät während der Messungen. Sollte man wirklich bei keinem Gerät machen. Nach Austausch war alles wieder i.O.
Nun ja, zwei Fehler, beide selbstverursacht. Angel
LG Beni | ベニ
[-] Die folgenden 7 users Gefällt Kōnosuke's post:
  • RO55, rowo, Hifijc, Darkstar, tschuklo, Tornadone, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste