Endstufen für mehr Lautstärke
In Deutschland kann ich dir eine leere Coladose für 2 k€ verkaufen. Das ist kein Problem. Schon gar nicht, wenn du leicht feststellen kannst, dass man für einen Euro auch ne volle Dose bekommt.
Das ist Vertragsfreiheit. Smile
Gruß

Jan

Si vis pacem, para bellum

Angeschlossene Dreher:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33, Sony PS 5550, Luxman PD-284

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Dual 1019, Dual 1219

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Zitieren Return to top
(Gestern, 7:49)Spitzenwitz schrieb:
(Gestern, 0:17)RO55 schrieb: Gucke gerade ein wenig in den Kleinanzeigen rum und da läuft mir gerade dieses optisch sehr schmucke Gerät über den Weg. Ist auch nicht viel teurer als zwei Fosis... Wink

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/a...-172-22306

Macht auf jeden Fall mehr her... Wink Taugt die was?

Classé spielt sehr weit oben mit, für so einen Preis bekommt man das Ding nie.

Die Endstufe haut optisch aber deutlich mehr auf den Pudding als nachher dabei rauskommt.

Ist ein Blender, finde ich...
LG Carsten

Ok, da es ja offenbar inzwischen "chic" ist:

Venit, vidit, vicit

Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here

Meine Musik 
[-] Die folgenden 1 user Gefällt WBC's post:
  • RO55
Zitieren Return to top
Habt Ihr ein paar Vorschläge für alternative Endstufen zu den kleinen Fosis? Natürlich macht so ein dicker Brocken mehr her als die kleinen Dinger. Da ich ja aktuell noch völlig unentschlossen bin, würde ich mich über ein paar Vorschläge für bezahlbare (bis 500,- gebraucht) Endstufen freuen. Macht ja auch Spaß, sich einfach mal umzuschauen und den Horizont zu erweitern...
Gruß
Ross

"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
Zitieren Return to top
(Gestern, 14:10)WBC schrieb: Die Endstufe haut optisch aber deutlich mehr auf den Pudding als nachher dabei rauskommt.

Glaube mir, da kommt was raus....

Was aus dem kanadischen Unternehmen Classé allerdings nach der aktuellen Übernahme durch den Fast-Monopolisten Samsung/Harman wird, möchte ich nicht wissen.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • RO55
Zitieren Return to top
(Gestern, 13:15)natas666 schrieb: … Laut österreichischem Gesetz liegt ein Sachwucher vor, wenn:

Erlangung eines Vermögensvorteils
Der Täter lässt sich für eine Ware oder Leistung einen Vermögensvorteil versprechen oder gewähren, der deutlich über das hinausgeht, was angemessen wäre.

Auffallendes Missverhältnis
Zwischen Leistung und Gegenleistung muss ein auffallendes Missverhältnis bestehen …

Interessant. Da frage ich mich, wie wohl in Österreich mit Kunstwerken nicht bekannter resp. nicht bereits einschlägig bewerteter Künstler - was bei „jungen“ Künstlern die Regel sein dürfte -  umgegangen wird. 
Wie wird da eine Angemessenheit festgestellt/bewertet werden? Einen garantierten Wiederverkaufswert gibt es (noch) nicht.
Und Leistung/Gegenleistung bei z.B. einem Stück Leinwand auf Keilrahmen, auf die mit Zeitaufwand von wenigen Minuten ein bisschen Öl abstrakt verteilt wurde für meinetwegen 2.000 €?
Aber klar, es müsste zunächst erst einmal einen „Kläger“ geben. Für den Fall, dass ich in Österreich mal in die Verlegenheit kommen sollte, mit einem Galeristen über ein Werk verhandeln zu müssen, werde ich mir den Begriff Sachwucher merken Smile

Grüße
Jay
Zitieren Return to top
(Gestern, 14:52)Spitzenwitz schrieb:
(Gestern, 14:10)WBC schrieb: Die Endstufe haut optisch aber deutlich mehr auf den Pudding als nachher dabei rauskommt.

Glaube mir, da kommt was raus....
N
Was aus dem kanadischen Unternehmen Classé allerdings nach der aktuellen Übernahme durch den Fast-Monopolisten Samsung/Harman wird, möchte ich nicht wissen.

Naja, 
an 2x 150W an 8 Ohm kommt auch ein guter Vollverstärker schon fast ran...das ist für einen solchen optischen Brocken nichts animalisches...
LG Carsten

Ok, da es ja offenbar inzwischen "chic" ist:

Venit, vidit, vicit

Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here

Meine Musik 
Zitieren Return to top
Die Frage ist ob der Vollverstärker unter Volllast genau so viel Strom liefern kann wie die Endstufe.

Diese Diskussion erinnert mich irgendwie an die Sache mit den Rückständen bei der Knostiflüssigkeit, der Eine sagt so der Andere so.  rofl
Gruß Jörg

Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
(Vor 5 Stunden)höanix schrieb: Die Frage ist ob der Vollverstärker unter Volllast genau so viel Strom liefern kann wie die Endstufe.

Wenn das Netzteil den benötigten Strom liefert, spricht doch nix dagegen...

Jetzt komm ich mir hier wieder richtig klein und schäbbig vor mit meiner neuesten Errungenschaft mit nur 2x45W an 8R.... Cry

Zum Glück sind meine Lautsprecher nicht so leistungshungrig... Smile
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • labrador, RO55
Zitieren Return to top
(Vor 4 Stunden)HighEndVerweigerer schrieb: Jetzt komm ich mir hier wieder richtig klein und schäbbig vor mit meiner neuesten Errungenschaft mit nur 2x45W an 8R.... Cry

Dafür sieht Deine neue Errungenschaft aber unfassbar gut aus! Welches Modell ist das denn?
Gruß
Ross

"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt RO55's post:
  • labrador
Zitieren Return to top
Das ist der L-81 aus der 80er Serie von Luxman, bestehen aus L-80, L-80V, L-81 und L-85V. Gebaut '75 bis '79...

Und die 45W pro Kanal liefert er äußerst stabil... Wink
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • labrador, RO55
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste