Auf Wiedersehen - Der Geräte-Abschiedsthread
(26.01.25, 11:01)Spitzenwitz schrieb: Bei aktuell über 30 CD-Playern im Bestand habe ich mich gerade von einem trennen können, da ihn jemand aus dem Classic-Hifi-Legends Forum so gerne haben wollte. Der NAD war ziemlich genau 6 Jahre bei mir.

NAD C520

schönes Design
Alla Hopp
Jo
[-] Die folgenden 1 user Gefällt grossesj's post:
  • Spitzenwitz
Zitieren Return to top
Ein Fisher MT 6250, den ich optisch sehr schön finde, aber ich habe mich dazu entschlossen mit zwei Drehern auszukommen.

[-] Die folgenden 9 users Gefällt R_BoB's post:
  • S. Custom, rowo, RHK, DUAL Tom, HighEndVerweigerer, Tornadone, Jan, RO55, straylight
Zitieren Return to top
Das habe ich auch schon oft beschlossen. Bringt nichts Big Grin
Zur Zeit sind 5 Anlagen mit 5 Drehern in Betrieb
Gruß

Jan

Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • DUAL Tom, Tornadone
Zitieren Return to top
Was nur Fünf, hast Du nicht genug Steckdosen in der Wohnung? Angel
Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt höanix's post:
  • DUAL Tom, Jan
Zitieren Return to top
(30.01.25, 13:29)Jan schrieb: Das habe ich auch schon oft beschlossen. Bringt nichts Big Grin
Zur Zeit sind 5 Anlagen mit 5 Drehern in Betrieb

Doch Engel Bei mir klappt das ganz gut mittlerweile. Drei Anlagen - zwei Plattenspieler. Ein weiterer (Dual 721) harrt auf dem Speicher der Dinge die ggfs. mal auf ihn zukommen.
An der Hauptanlage hatte ich lange mehrere Plattenspieler. Gehört habe ich doch immer nur einen. Weg mit dem Rest. Das befreit  Cool
Schöne Grüße, Thomas  Cool
Zitieren Return to top
Wenn ich irgendwo eine Steckdose sehe, an die nicht mindestens ein hochwertiges Elektrogerät angeschlossen ist, werde ich nervös….
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Darkstar's post:
  • low_fi, rowo, Jan, RO55, Spitzenwitz, höanix
Zitieren Return to top
(30.01.25, 16:16)straylight schrieb: Doch Engel Bei mir klappt das ganz gut mittlerweile. Drei Anlagen - zwei Plattenspieler. Ein weiterer (Dual 721) harrt auf dem Speicher der Dinge die ggfs. mal auf ihn zukommen.
An der Hauptanlage hatte ich lange mehrere Plattenspieler. Gehört habe ich doch immer nur einen. Weg mit dem Rest. Das befreit  Cool

Bei mir gehts derzeit genau umgekehrt , im Wohnzimmer ist oben auf dem Board rechts noch ein Platz frei , da täte gut ein dritter Dreher hinpassen , das Fach darunter könnte man für ne Phono Vorstufe freiräumen . Im Heimkino Zimmer könnte gut auch noch ein besserer Plattenspieler passen , der Universum ist nicht ganz in Ordnung , funktioniert nur noch manuell .
Im Schlafzimmer ist derzeit noch gar keine Anlage , irgendwie untypisch und die Küche ist zur Zeit nur mit so einem kleinen Kompaktteil von Sony ausgestattet , da wäre auch noch Luft nach oben , die Sony könnte dann ins Bad abwandern .

Von daher wäre ein Thread , der den jeweiligen Leerstand von Zimmern verabschiedet auch mal was .  lol

Gruß Klaus
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • rowo, Jan, straylight
Zitieren Return to top
(30.01.25, 17:05)Südschwede schrieb: Von daher wäre ein Thread , der den jeweiligen Leerstand von Zimmern verabschiedet auch mal was .  lol

Da kann ich leider nicht mitmachen, bei mir steht in jedem Raum mindestens eine Anlage. Sad
Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt höanix's post:
  • rowo, Jan
Zitieren Return to top
Bei mir im Wohnzimmer ist keine Spielwiese für Plattenspieler, da steht genau ein Gerät. So war es immer und so bleibt es auch.

Die restliche Quote:

Schlafzimmer: 1 Plattenspieler / 1 angeschlossen
Musikzimmer: 8 Plattenspieler / 4 angeschlossen
Lagerraum: 3 Plattenspieler / 0 angeschlossen
Partykeller:  2 Plattenspieler / 2 angeschlossen
Werkstatt: 4 Plattenspieler / 2 angeschlossen
Büro: 2 Plattenspieler / 1 angeschlossen
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • DUAL Tom
Zitieren Return to top
Ich hatte mal sieben Dreher davon drei am Netz. 
Mittlerweile habe ich nur noch zwei. 
Einer würde mir aber auch schon reichen
Gruß Rolf Wink

[-] Die folgenden 2 users Gefällt RHK's post:
  • HighEndVerweigerer, straylight
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste