Vintage - Anlagen
Das mag gut sein…
Einen Kondensatoren Satz habe ich gefunden.
Wer allerdings die Lasereinheit warten und justieren könnte…. Huh
Ob es das dann war? 
Prinzipiell wäre er es mir wert.
Habe in den Sony Verstärker auch eine Menge investiert und er macht mir sehr viel Freude.
Bei manchen Dingen muss man die Vernunft ausschalten….wie bei alten Autos, Wein oder sonstiges  Undecided

LG Jürgen

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

[-] Die folgenden 3 users Gefällt staakie's post:
  • labrador, Tornadone, Jan
Zitieren Return to top
Kondensatoren tauschen ist nicht das Problem. Dazu bräuchte es auch nicht das Kit, das geht wenn man die selbst zusammenstellt bestimmt günstiger.

Das Problem ist der Rest. Und du bekommst halt nicht schwierig Teile oder teuer sondern halt gar nicht. Big Grin Man kann sich nur ein "noch nicht Schrottes" Gerät kaufen um sein Gerät dann zu erhalten.

Im Zweifel das Ding mal zu TGE in Essen stellen und gucken was die so sagen. Ich weis nicht wie tief die in dem Thema CD Player drin sind. Im schlimmsten Fall sagen die aber auch nur "keine Teile verfügbar" und dann weist du bescheid.

Eventuell kriegt man das Ding ja schon mit einer Elko Kur und vielleicht einer Justierung der Laserspannung o.Ä. erstmal hin. Da fangen aber schon die nächsten Probleme an, teilweise weis ich das man für bestimmte Laser Typen bestimmte Testutensilien braucht um die Laserleistung korrekt einzustellen. Bei Philips gibt es bestimmte Test CDs. Und ich kann mir gut vorstellen das man teilweise die erforderlichen Werte für die japanischen Lasereinheiten kaum findet oder nicht weis wie diese original ermittelt wurden.

Ich könnte mir auch vorstellen das die sowas dann nicht machen weil auf solche Späße wie bei einem langsam sterbenden Laser die Spannung zu erhöhen damit er seine Abtastrate schafft, darauf würde ich keine Gewährleistung geben wollen.
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Hifijc's post:
  • staakie, Jan
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste