:
: 4,275
(22.10.25, 12:43)Südschwede schrieb: Seid ihr nicht selbstbewusst genug , um über ne abgehobene Selbstdarstellung einer Userin weg zu sehen , vielleicht auch gerade weil es vermeintlich ne Frau ist oder auch ein Fake , da man ja scheinbar als weibliche Userin viel besser provozieren kann 
Nein, ein Fake ist Nadja nicht, das weiß ich sicher.
Gruß
Michael
:
: 653
Fake meinte ich nur in Bezug auf das Geschlecht Michael , sich vielleicht einfach als Frau ausgeben , weil dann alle durchdrehen , wer weiß , ich hab noch kein Bild der Dame gesehen , allerdings interessiert es mich auch nicht sonderlich ob ein User/in nun männlich oder weiblich ist .
Trotzdem scheint es ja zu wirken
:
: 5,332
22.10.25, 13:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.25, 13:18 von HighEndVerweigerer.)
(22.10.25, 12:43)Südschwede schrieb: Seid ihr nicht selbstbewusst genug , um über ne abgehobene Selbstdarstellung einer Userin weg zu sehen , vielleicht auch gerade weil es vermeintlich ne Frau ist oder auch ein Fake , da man ja scheinbar als weibliche Userin viel besser provozieren kann 
Für mich hat das nichts mit eigenem Selbstbewußtsein zu tun, wenn man diese Art der Selbstdarstellung, als ob man das Rad neu erfunden hätte, nicht mag Klaus. Aber die Selbstdarstellung ist nicht das eigentliche Problem, sondern der teilweise Blödfug, der verbreitet wird und wieder gerichtet werden muß.
Ich verweise nochmal auf Nadjas Thread zu ihrem symmetrischen RCA Kabel, was natürlich weiterhin asymmetrisch ist. Wo sie dann auch noch stolz verkündete, mit dem Gedanken zu spielen ein Patent auf ihre Idee anzumelden  . Auf etwas, das es schon seit Jahrzehnten gibt. Ihr wurde in diesem Thread erklärt, warum ihr gefertigtes Kabel nicht symmetrisch sein kann...So etwas nimmt sie überhaupt nicht auf, da sie bei ihren jetzigen Lencoprojekten diese wieder mit einem "symmetrischen" RCA-Kabel verbindet...Dann steht so ein Blödfug hier, was ich nicht mag...
Ich bin doch auch nicht perfekt und schreib mal Dummfug. Dann werde ich darauf hingewiesen und berichtigt. Kommt ein sorry von mir und ich merks mir...Das ist für mich Selbstbewußtsein. Fehler eingestehen zu können...
Btw. erfährt hier Nadja schon wieder viel zu viel Aufmerksamkeit...
Beste Grüße
Ralf
America last!
:
Sag ich ja Ralf , wobei in diesem Falle die doppelte Aufmerksamkeit nicht ganz unbegründet wäre
Aber egal , ich denke nicht das hier jeder Schwachfug einer sofortigen Berichtigung bedarf , mitlesen und lachen reicht auch , da ich den meisten Usern hier durchaus zutraue Fiktion von Wahrheit bzw. subjektive Befindlichkeit von objektiven Tatsachen unterscheiden zu können , von daher nur die Ruhe .
Prost
:
: 246
Wenn ich diese technischen Details / Feinheiten zum Plattenspielertuning so lese, dann fallen mir zwei Dinge ein:
1.) Meine Hochachtung für die Leute hier im Forum, die ihr Handwerk (wirklich) verstehen und ihr Wissen neutral und ohne "Pomp and Circumstance" weitergeben
2.) Bei der Lektüre der technischen Threads treten die seltenen Momente ein, in denen ich nicht traurig bin, ein sehr eingeschränktes Hörvermögen zu haben -
Minimalste Gleichlaufschwankungen, Verzerrungen in den Höhen o.ä. können mir wurscht sein
:
: 4,294
22.10.25, 13:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.25, 13:32 von WBC.)
@ Klaus
Zu Deinem letzten Absatz kann ich für mich gesprochen nur sagen, dass mich ein solches Gehabe nervt - ob männlich oder weiblich...
Ich weiss nicht, was diese "Bekehrer" immer wollen...sollen doch machen, was sie wollen, aber bitte nicht Dritte mir Ihrem Seelenmüll vollschwallen...
Meine Toleranzschwelle ist in den letzten Jahren definitiv deutlich gesunken - dies mag mit meinen Jobs zu tun haben, denn ich muss mir jeden, wirklich jeden der 7 Wochentage irgendwelche Patienten mit speziellen Ticks geben.
Das macht irgendwann dünnhäutig, glaubt mir...
Ich freu' mich so langsam echt auf die Rente - auch wenn ich dann Flaschensammeln gehen muss...
Aber wie schrieb letztens ein Exmember dazu: das wäre was für meinen Psychotherapeuten, ich weiss das...
LG Carsten
Ok, da es ja offenbar inzwischen "chic" ist:
Venit, vidit, vicit
Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here
Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
:
: 26,880
Das Phänomen Nadja ist ja nicht neu. Sie ist ja bereits aus mehreren Foren entfernt worden.
Tatsächlich lege ich überhaupt keinen Wert darauf, sie näher kennenzulernen. Die Art ist mir unangenehm.
Gruß
Jan
Si vis pacem, para bellum
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Technics SL-Q 33
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
:
: 5,332
22.10.25, 13:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.25, 13:34 von HighEndVerweigerer.)
(22.10.25, 13:30)Jan schrieb: Die Art ist mir unangenehm.
Diese Formulierung trifft es für mich am besten...
Beste Grüße
Ralf
America last!
:
: 6,399
22.10.25, 13:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.25, 13:39 von Darkstar.)
Unangenehm oder nicht. Es berührt mich irgendwie seltsam, dass hier über (statt mit) jemanden(m) gesprochen wird, der mit im Raum ist. Findet das außer mir eigentlich niemand merkwürdig?
:
@Carsten
Kann ich nachvollziehen , ich hab insgesamt 20 Jahre im Einzelhandel hinter mir , immer in beratungsintensiven Branchen , da lernt man auch so ziemlich jeden Tick kennen .
|